Scheppern durch zu lockeren Stecker?

F
Florder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
29.10.12
Beiträge
52
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder,


seit geraumer Zeit plagt mich das Problem, dass bei meinem FBT Vertus CLA 604A die XLR Buchse oder aber der Stecker zu scheppern scheint. Ich benutze es in Verbinung mit einem CLA 208 SASubwoofer um mein Digitalpiano zu verstärken und das Problem tritt am stärksten auf, wenn ich ein e2 spiele, dann klingt eine Resonanz in der Nähe der XLR Buchse mit, deswegen habe ich gedacht, dass der Stecker zu locker sitzt. Ich habe schon verschiedene Stecker probiert, leider ohne Verbesserung und Schrauben sind auch alle festgezogen. Teilweise konnte ich das Problem lösen, in dem ich etwas zwischen Stecker und Gehäusewand geklemmt habe, dann hatte der Stecker anscheinend weniger Spiel und hat nicht mitgesungen. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße
Florder
 
Eigenschaft
 
Bei billigen XLR Buchsen leiert die Verriegelung oftmals aus und macht dann seltsame Geräusche. Kleb mal über die Entriegelung Gaffa oder steck ein Streichholz oder besser eine Büroklammer zwischen Verriegelung und Buchsengehäuse (muss halt nachher wieder raus), so dass die Verriegelung kein Spiel mehr hat. Falls das der Fehler ist musst du die Buchse tauschen, sofern du dich dazu in der Lage siehst.
 
Danke für die Antwort!
Also bei dem Preis hoffe ich nicht, dass billige Buchsen verbaut wurden...
Leider traue ich mir nicht zu, die Buchse zu tauschen, da ich mit so etwas keine Erfahrung habe, gibt es noch andere Ursachen und folglich andere Lösungswege?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben