scheppern im 15ten bund

von rockforce, 28.10.05.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 28.10.05   #1
    hallo,
    ich habe bei einer meiner gitarre festgestellt, das der 15te bund auf der hohen e saite nur durch heftiges drücken seinen ton freigibt! wenn man nur leicht drück, scheppert er! was kann man da machen? bundstäbchen ein wenig abschleifen? das ist nebenbei bemerkt schon meine 2te gitarre bei der, auf der e saite der 15 bund probleme macht!
    danke schonmal für die antworten!

    rockforce
     
  2. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.10.05   #2
    Ich würd erstmal die Saitenlage etwas nach oben schrauben... kannst auch mal in einen Musikladen gehen, der Hals wird wohl ein wenig krumm sein... wenn die Gitarre schon älter ist kannst du es auch mal mit ner Bundabrichtung probieren, is nur ne saumäßige Arbeit...
     
Die Seite wird geladen...

mapping