Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Ersteller Ersteller LoKy
  • Erstellt am Erstellt am
  • #13.021
@riff_rigerator Glückwunsch zum MLB! Der JCM2000 DSL100 lief bei Marshall* bis 2008, 2009 gab es die optisch veränderte, limitierte "MLB" Edition davon als letzten Made in England DSL. Man hat wohl die Bestandmaterialien noch sinnvoll verwertet.
Die späteren DSLs kamen/kommen technisch geändert aus Vietnam.
Toller Amp, Deiner sieht aus wie geleckt :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

• #13.022
@Prospero Vielen Dank für die Aufklärung und die Infos! Nach kurzer Google Suche: MLB, Marshall* Levant Black.
Ergibt auf jedenfall Sinn, nette Sache für die letzten jcm2000.
Ja, der Zustand ist wirklich super, bis auf zwei wirklich kleine Macken im Tolex steht er da wie neu.
Morgen wird er an der Hiwatt 412 und der PPC412 getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.023
Das Bild weckt nostalgische Gefühle bei mir. Einen JCM 2000 DSL 100 hatten wir auch im Proberaum stehen, bevor unser andere Gitarrero auf Kemper umgestiegen ist. Allerdings mit weißen Umrandung und ohne Union Jack. Geile Kiste auf jeden Fall. 🤘

Berichte mal, wie er dir so gefällt und ob er gut Doomed. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

• #13.024
@gorephil Vielen Dank, finde auch, dass das eine geile Kiste ist! 😁🤘
Der Union Jack ist nur ein Sticker, den werd ich wohl noch vorsichtig entfernen. Ich berichte auf jeden Fall, heute wird damit bei der Probe gedoomed 😅

• Gefällt mir
  • #13.025
Hier mal alle Amps in der Übungsecke zuhause. Der Laney AOR Series II ist derzeit im Proberaum.

Von oben nach unten:
Marshall* JCM2000 100 DSL MLB
Laney LA30BL
Orange Dual Dark 100 LTD
Orange Thunderverb 50

IMG_8606.webp

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
  • #13.026
Das ist ne Amp-Auswahl, mit der ich mich tagelang beschäftigen könnte. :great:

• Gefällt mir
  • #13.027
@Fred Board freut mich zu hören, falls du mal in Niederösterreich bist, kannst du gerne zum testen vorbeikommen 😁👍
Nachtrag: Gilt natürlich für jeden Musiker-Board Kollegen 😁🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • #13.028
NAD!
Wobei New mal sehr raltiv ist ...

1000096100.webp

Mir sind die 2203 auf dem Markt zu teuer. Also gab es einen 2100. Die Potis kratzen, und einen Service bekommt er auch noch. Etwas Tolex ist unter dem Amp ab, der Fleck auf der Front udn die Kappen beim Griff fehlen. Aber er funktioniert anstandslos. Ein 2203, wie einige behaupten ist er nicht, aber ich denke mal, der wird schon bleiben (zumal zu dem Kurs). Die Endstufe ist geil, die hat ordentlich Druck.
Die SL-X sind mir derzeit auch zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • #13.029
@DeadboZ gratuliere, beides sehr feine Amps! 👍

• Gefällt mir
  • #13.030
Deine Auswahl ist aber mal auch nicht zu verachten. Wobei ich das Image von Orange Amps mag, aber bisher noch keinen gespielt habe.

Der 2203 ist ziemlich durchgemodded: Clean und Brat Kanal zusätzlich von Frank Finkenhäuser, dazu ein "Klirr-Faktor"-Schalter. Hab den aber durch eine Leistungsreduzierung ersetzt und eine Effektweg einbauen lassen.
Aber im Kern klingt der 2203 auf 100 Watt im "Crunch" mit Boost davor am Besten. Genau meine Vorstellung (m)eines Gitarrentons. Da hat sich seit Jahren nichts dran geändert.
Der 2100 soll orginal bleiben (hat auch genug Gimmicks).

• Gefällt mir
  • #13.031
Heute eingetroffen. Marshall* DSL100HR als Ergänzung zu meinem JVM410H.

Front.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #13.034
Als JCM 800 2203 und JCM 900 2100 Eigentümer entgegne ich mit einem klaren: NEIN! @Mac Abre

• Gefällt mir
  • Haha
  • #13.035
Ich benütze derzeit meine Marshall 1960 Lead nur als Ständer für den Mesa Express und überlege, ob ich nicht einen der derzeit privat angebotenen JCM 800 aus den 80ern erwerben sollte, um das Marshall Paket komplett zu machen.

110 Gibson Flying V Antique Natural 2022 142.webp

Frage mich nur, ob das Sinn hätte, denn rund 1.500,-- für das Topteil muss ich wohl auslegen.
In der Band spiele ich hauptsächlich den Mesa Express, zuhause den Boogie Mark IV und wenn mir das mal zu viel Gewicht ist, nehm ich gern den Blues Junior zu kleinen Gigs oder Sessions mit.

16 Mesa Boogie Mark IV 16.webp

09 Fender Blues Junior Tweed 02.webp

Der alte Twin Reverb Silverface und der VOX AC15 werden derzeit kaum gespielt und auch der lang viel eingesetzte Deluxe Reverb Tonemaster hat gerade Pause.
12 Fender Twin Reverb 1978 01.webp
10 VOX AC 15 01.webp

11 Fender Deluxe Reverb ToneMaster 01.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • #13.036
Meinen alten JCM 2000 DSL 50 (Bj. 2006) hab ich am Wochenende auch mal wieder ausgefahren, nachdem er fast nur noch zur Deko herumsteht. Hab mich dazu im Verein einquartiert, da die Lautstärke dort niemanden stört. Ist nach wie vor ein geiles Teil. :)

20260620_133958.webp

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Heute eingetroffen. Marshall DSL100HR als Ergänzung zu meinem JVM410H.

Anhang anzeigen 1035746
Was sind so die Unterschiede vom DSL100H zum DSL100HR?
Ich sehe zwei Master-Regler und dass der Modellname eher versteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • #13.037
ich frage mich ja immer wofür man die großen teueren Amps braucht?
um geile Musik zu machen reicht auch ein VOX VT20 (rechts oben im Bild) der kann alles.

Messenger_creation_2A369279-C1E7-46B7-97A6-E51810B79F1C.webp

• Gefällt mir
  • #13.038
Sicher, man kann auch mit einem Dacia fahren - der kann alles - fährt, lenkt, bremst, blinkt, bietet ein Dach über dem Kopf .... trotzdem macht´s im Porsche mehr Spaß!
So ist das auch bei den Amps.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • #13.040
Ich benütze derzeit meine Marshall 1960 Lead nur als Ständer für den Mesa Express und überlege, ob ich nicht einen der derzeit privat angebotenen JCM 800 aus den 80ern erwerben sollte
Wieso? Soll der Mesa noch höher stehen? :rofl:
ich frage mich ja immer wofür man die großen teueren Amps braucht?
Ja was jetzt? "groß" oder "teuer" und warum evtl. beides?

Auf groß (Stacks) stand ich noch nie, und Combos sind ja per se schon klein zu nennen (meine Anfangskonstellation: Vox AC30 CC2X - Marshall TSL 602 "JCM 2000" - Fender Twin Reverb II; ich stand nur auf Doppel-12er Speaker). Inzwischen hab ich fantastische Erfahrungen mit noch kleineren Combos gemacht, die aber auch teuer sein können. Auf jeden Fall bieten sie einiges, aber DEN ALL-IN-ONE für alles hab ich trotz aktuell ca. 20 Stück nicht gefunden.

Und, obwohl z.B. mein Vox Valvetronic VTX60 wirklich viel kann und gerne zum Suchen und Probieren verwendet wird (neben inzwischen ein paar kleineren Quasi-Modeller-Combos), so fristet er sein Dasein halt als "Testgerät" und wenn ich weiß, welchen Sound ich will und brauche, dann such ich den bei den Porsches, äh Verzeihung Röhrenamps, nicht nur weil's Spaß macht, sondern weil ich finde, dass da doch Feinheiten sind, die Transistor- und digitale Maschinen einfach nicht können. Womöglich liegt es an irgend einem Hintergrundrauschen und/oder -brummen, das unterschwellig mitklingt (bei Synths mischt man ja auch gerne etwas Rauschen zu den Sounds).

Aber natürlich gibt es kein falsch oder richtig, oder gut oder schlecht. Wichtig ist doch nur, dass jeder seinen Sound findet, der ihm taugt :prost:.

• Gefällt mir
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben