Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Ersteller Ersteller LoKy
  • Erstellt am Erstellt am
  • #13.041
ich haette noch ein feature neben teuer und gross.. sau schwer ;)

nach ca 2 Jahren Pause spiel ich endlich wieder Herrn Diezels verstossenes Stiefkind und hab mich komplett neu verliebt..
Was ein Monster von verstaerker.. ich aerger mich warum ich ihn nicht viel frueher habe reparieren lassen.. aber wenn man mehrere amps besitzt hat man wohl zuviele ausweich moeglichkeiten..
mit meiner les paul ist er mir schon fast zu fett aber mit nem "filtertron" kommt genau der "rotz" dazu den ich suche..

lilF.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

• #13.042
Du ergänzt ein Marshall-Top mit einem Marshall-Top? Ist das klanglich nicht etwas einseitig?
Ich finde nicht. Der JVM der moderne Marshall* und der DSL eher der klassische Marshall* Crunch.

Ursprünglich wollte ich mir eine Marshall* Attrappe besorgen um den JVM etwas höher zu haben. Also sowas was Bands live öfter mal benutzen. Leider habe ich sowas im Netz nicht gefunden.

Dann war die Überlegung einen defekten Amp zu besorgen und ihn unter den JVM zu stellen. Aber leider war auch nicht erfolgreich, weil selbst für defekte Amps noch ganz schöne Preise aufgerufen wurden.

Dann kam mir die Idee: Ich habe ja den DSL1HR den ich aber kaum noch benutze. Es wäre doch cool den DSL100HR unter den JVM zu stellen und das nicht nur zum Höhenausgleich sondern als voll funktionierenden Amp.

Da ich ein gutes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt fand war dann die Entscheidung gefallen.

Hier soll der neue DSL drunter:

JVM410H-1-750x1024.webp

Also dieser hier:

329b321c-f802-4d44-a8d0-5e039fbc64bb.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.043
Was ein Luxus-Problem :D
Und ich hätte wohl genau so gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

• #13.044
Was sind so die Unterschiede vom DSL100H zum DSL100HR?
Ich sehe zwei Master-Regler und dass der Modellname eher versteckt ist.
der neuere DSL100HR hat Midi-In, 2 Master-Volumes, verbesserten Reverb und FX-Loop und angeblich ein leiseres Grundrauschen.

• Gefällt mir
  • #13.045
...schaltet ihr eure Röhrenteile ein bei dem Wetter?
Na dann, gut schwitz😵😆
Bin jedenfalls auch Heizungs-technisch zur Zeit sehr froh über PCL Stagemasters und Rath Amps...läuft weil ich gerade viel üben muss teilweise fast die ganze Nacht...ohne Hitzeprobleme😉...
IMG_20251004_195857_612.webp

...auch als "Catwalk" sehr beliebt😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
  • #13.046
Mein Studio ist im Tiefparterre hat zwar 1 Fenster, aber das ist durch einen Akustikvorhang verdeckt. Da macht dann der Amp nicht so viel aus, weil sich das Zimmer gar nicht erst so aufheizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #13.047
Ich heize nur mir Nanotube...

• Gefällt mir
  • #13.048
  • #13.049
Finde den Fehler!
Meine Anschlussarbeit für nächste Woche:

Gitarrenwand alt.webp

und

Gitarrenwand.webp

Selbstverständlich musste ich ein paar Kabel rausziehen um den DSL unter den JVM stellen zu können. D.h. nächste Woche Board neu anschließen und beide Amps über den Harley Benton* Head Switcher mit der Marshall* 1936 Box verbinden.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
  • #13.050
1000165419.webp

Ein Kazuki Roar 10. War bei der Litejam Gitarre dabei. Ich kenne weder den Hersteller, noch hatte ich je ein Modell mit Akku. Aber einem geschenkten ..... Ihr kennt den Rest.

Klingt clean mit Strat ganz hübsch und auf Crunch mit Les Paul auch hübsch.

Mein Sohn hatte das Ding vor ein paar Wochen mit bei Rock am Ring, als er dort gearbeitet hat und kam das ganze Wochenende mit dem Akku aus.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
  • #13.051
Heute erhalten. New Amp day! :D

IMG_6230.webp

Wenn es so bleibt bräuchte ich noch eine Palmer Tino.... aber hey... die kosten schon 274,- €.... hmmm... da muss ich nicht lang überlegen ob ich dafür lieber eine zweite Nanocab für 399,- hole. So fehlt was.. :D

Wobei so kommt es auch gut..
IMG_6234.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • #13.052
Viel Spaß damit :rock:

• Gefällt mir
  • #13.053
Danke!
Nach kurzem Test gefällt es mir so am besten..
IMG_6239.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • #13.054
Marshall JCM2000 DSL100 MLB auf Orange PPC412 die Kombination taugt mir besser als gedacht, passt aber bisher mit der Bogner 412SL am besten.

IMG_8764.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • #13.055
20260725_155827.webp
20260725_155751.webp
20260725_155738.webp
20260725_161408.webp
Jetzt im Sommer ohne Röhrenheizung, mit dem guten alten 8280 Valvestate;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • #13.056
Die alten Valvestates sind auch einfach geil. Liebe meinen V8080 auch über alles. Hab den nur zum Head umgebaut, also ists quasi ein 8100

• Gefällt mir
  • #13.057
8100-20 um genau zu sein! 😁 Der 8100 hat ja 100 Watt, der 8080 80 Watt. Also als Head dann 8100-20 oder 8080H.
Vielleicht war ich heute aber auch zuviel in der Sonne...

• Gefällt mir
  • #13.058
Ja 100 Watt auf dem Papier ;-)) , aber die haben schon gut Headroom und ein gutes Tonestack.
Mein Amptechniker hat gesagt ,beim 8280 reelle 2×65 Watt.Bei mir Zuhause steht das MV nicht über 10 Uhr.;-)

• Gefällt mir
  • #13.059
Hatte früher auch den 8080 und stand gestern noch vor einem 8100.

Meine Idee ist derzeit auch, dem Combo ein Gehäuse bauen und einen Head draus zu machen.

1000168686.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #13.060
Ich habe hier (auch kleine) Cabs, die mich glücklicher machen als ein Combo. Hab den Umbau nie bereut. Und ggf kann man ja das originale Gehäuse behalten.
Die alten Valvestates sind schon ne Waffe imo. (Nicht nur) Für das Geld top Amps

• Gefällt mir
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben