Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Ersteller Ersteller LoKy
  • Erstellt am Erstellt am
  • #13.061
Ich finde auch das Gehäuse der Valvestates klanglich nicht schlecht, habe mir aus 2 Schlachtcombos 2 2x12 offene Comboboxen gezimmert.Da stinkt die GS212 von Laney voll ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

• #13.062
Ihr könntet für (noch) intensiveren Austausch gerne den Valvestate-Userthread nutzen, bevor dieser Thread seinen "Bilder-"Schwerpunkt verliert ;) . Ein bisschen ausholen, ist ja sicher o.k., aber bitte nicht übertreiben :).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
  • #13.063
Yes Sir

• Gefällt mir

• #13.064
Ich habe hier (auch kleine) Cabs, die mich glücklicher machen als ein Combo. Hab den Umbau nie bereut. Und ggf kann man ja das originale Gehäuse behalten.
Die alten Valvestates sind schon ne Waffe imo. (Nicht nur) Für das Geld top Amps

Zustimmung.
Geile Aggregate sind die Valvestates. Meiner (8100) begleitet mich schon seit Jahrzehnten.

IMG_20180619_185936.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • #13.065
@C_Lenny Hast ja Recht...Bilder, kein Valvestate, Bilder, kein Valvestate.....:hail:

Anbei von mir mal ein Foto, wie mein erster Headshell-Bau dasteht. Nicht perfekt, erstes Mal und so, aber hey.....das zählt jetzt als Grauzone, oder? :D
1785063094023.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.066
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #13.067
Welches Album hat mich nach damaliger Veröffentlichung dazu gebracht unbedingt Gitarre spielen zu wollen?

…ich komm echt nicht drauf. Ihr etwa? ;)

Mein Marshall* JVM410 HJS Fullstack steht mittlerweile im Proberaum…

IMG_8489.webp

IMG_8488.webp

IMG_8494.webp

IMG_1976.webp

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
  • #13.068
1785257455640.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #13.069
@Fischi sehr schönes Ding, gratuliere zu dem tollen Amp! Wie taugt er dir bisher?

Nachdem ich vor kurzem schon mal den Marshall* DSL als Neuzugang gepostet hab, kommen hier mal meine übrigen Amps:

Orange Dual Dark 100 LTD
IMG_8829.webp

Orange Thunderverb 50
IMG_8827.webp

Laney AOR 50 Series II
IMG_8831.webp

Laney LA30BL
IMG_8828.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • #13.070
@Fischi sehr schönes Ding, gratuliere zu dem tollen Amp! Wie taugt er dir bisher?
Merci

Ich konnte ihn bislang erstmal nur relativ leise testen. Hat mir schon sehr gut gefallen.

Er klingt sehr direkt. Auch in höheren Gain-Settings hört man jederzeit den Charakter der Gitarren. An anderen Amps verwischt das hin und wieder bei höherem Gain.

Was ich an der Kiste absolut krass finde, ist, dass er es irgendwie schafft auch bei niedrigem Gain total rund und massiv zu klingen. Das hat mich echt positiv überrascht.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #13.071
... und ein seltenes MXR DD25 Dookie drive ... sehr schön. Wie isses denn so?

• Gefällt mir
  • #13.072
Klingt ja sehr vielversprechend! Leider fehlt mir zu dem Amp das nötige Kleingeld, aber vielleicht irgendwann mal 😅

• #13.073
Marshall* JTM Studio für kleine Gigs und Jamsessions
Rückenschonend :D

1785340650064.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • #13.074
MXR DD25 Dookie drive
Ganz ehrlich?
…nicht so geil. Für mich zumindest.

Super höhenlastig und harsch. Extrem wählerisch, was Amps angeht. Mir gefällt es ausschließlich an meinem PRS* Archon.

Ich behalte es eigentlich nur aus sentimentalen Gründen.

1.) es wurde 2 Tage vor der Geburt meiner großen Tochter geliefert

2.) Dookie halt… ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.075
Oh man ich bekomm so lust auf diesen amp…
Da würd ich sogar meinen 2555sl für hergeben, aber reicht dann leider immernoch nicht 😅
Mein ganzer Neid ist mit dir fischi, gw und mega viel Spaß damit!

• Gefällt mir
  • #13.076
  • Gefällt mir
  • #13.077
Die beiden Cabs kamen Donnerstag, gestern konnte ich kurz mit dem BluGuitar Iridium testen:
1000102429.webp

Um ehrlich zu sein fehlt mir der Platz für beide. Eigebtlich wollte ich nur Celestion G12T-75 Lautsprecher haben, die aber irgendie teuer geworden sind. Für die beiden Cabs habe ich jetzt knapp mehr als 1/3 der 1936 inkl. Versand bezahlt. Das relativiert den Abstand zu den einzelnen G12T-75. Und beide Cabs gefallen mir gut. Das MX112 neigt leider etwas zum Mulmen, aber das 1936 gefällt mir super. Ich habe vorher noch keines gespielt. Krass ist halt, wie anders die im Vergleich zu V30 klingen, aber genau das wollte ich. Mir gefällt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #13.078
Krass ist halt, wie anders die im Vergleich zu V30 klingen, aber genau das wollte ich. Mir gefällt es.
V30 und T75 zusammen können auch eine nicht zu unterschätzende Kombi sein. Hatte vor zig Jahren, als ich mit einer Band gelegentlich kleine Gigs hatte, mal über eine 412 mit V30 und T75 über Kreuz bestückt gespielt und der Sound war brutal.

• #13.079
Ich gestatte mir zur Bildergröße zum vorherigen Bilderbeitrag und generell u.a. in diesem Thread mal den Hinweis auf

Anti-Augenkrebs, eine Bitte des Administrators

Bloß weil man ein Gitarrenmodell zeigen will, muss es nicht mehrere Bildschirmhöhen hoch angezeigt werden. Einfach mal überlegen, was man erkennen soll/muss, um das Bild zu verstehen/nutzen zu können. (...)
LÖSUNG: Wenn das Bild eingefügt wurde, kann man es anklicken und es hat dann an den Ecken kleine quadratische Punkte. An einem davon kann man den Curser platzieren und die linke Taste gedrückt halten, und durch verfahren der Maus kann man die Größe geeignet verändern.

Ich finde, dass genau das Prinzip von @hack_meck beherzigt werden soll:

Admin und Moderatoren Team haben eine "Bitte" an euch ...

Denkt also bitte an die Leser

• #13.080
@soundmunich ich nutze das Musiker-Board nur noch auf dem Handy und bei meinen Beitragen schaue ich mir die Formatierung an, wie diese auf dem Handydisplay aussieht. Und da ist das Format total in Ordnung, was vermutlich an der Display-Größe liegt. Ich nehme deinen Post zu Kenntnis und möchte es künfitg berücksichtigen.

@Smoke165 ich konnte mich für G12T-75 mit V30 nicht so richtig begeistern. Mein ehemaliger Bandkollege hatte V30 mit Greenbacks in einer 4x12 (Marshall* MF), das klang wirklich gut. Allerdings hat er pinibel auf die "richtige" Charge der Lautsprecher geachtet.
Was G12T-75 und V30 (egal welcher, ob Mesa, Marshall, britischer oder China) gemeinsam haben ist, dass ich den Sound nicht mag, wenn ich das Ohr direkt vor dem Lautsprecher habe.

Der Grund, warum ich auch wieder G12T-75 haben wollte ist, dass mein Marshall JCM 900 2100 nicht so gut an den V30 Cabs klingt, wie ich es mir wünsche. Und da ich fast nur V30 habe (noch ein 2x12 Cab mit Hesu Demon) wollte ich den Amp mit den Marshall "üblichen" Lautsprechen hören. Aber der ist beim Tech gerade. Ich habe eine Vorstufen-Sockel kaputt bekommen ...

• Gefällt mir
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben