Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Ersteller Ersteller LoKy
  • Erstellt am Erstellt am
  • #13.081
@soundmunich ich nutze das Musiker-Board nur noch auf dem Handy und bei meinen Beitragen schaue ich mir die Formatierung an, wie diese auf dem Handydisplay aussieht. Und da ist das Format total in Ordnung, was vermutlich an der Display-Größe liegt.

@DeadboZ Vielen Dank für die Erklärung. Wie es vom Handy aus ist, weiß ich in der Tat nicht und hab ich auch nicht bedacht. Dann entschuldige ich mich natürlich für meinen Beitrag oben. Das Ganze hängt damit wohl von der Software im Hintergrund ab, die ja nicht "weiß", was wie warum gezeigt werden soll. Das Größenthema wird damit wohl systembedingt unbefriedigend bleiben ...

• #13.082
  • #13.083
So geschah es, dass ich beim Experimentieren mit Vorstufenröhren feststellte, dass die verbaute Röhre einen total deformierten Stift hatte und andere Röhren wollten auch nocht so recht bis auf eine, bei der auch der Stift total deformierte (also extrem verbogen). Ich habe mir den Sockel also amgeschaut, (natürlich nicht im Betrieb) und festgestellt, dass ein Kontakt verbogen war. Den wollte ich mit einem passenden Dorn zurück biegen. Dabei brsch ein Flügel.
Aber ich glaube, dass ich auch vorher schon die Vorstufe geschrotet habe, als ich im laufenden Betrieb deine Vorstufe wechselte und vergaß auf Standby zu schalten. Da habe ich evtl. die Röhrenheizung gegrillt.
Wie auch immer, der Patient ist beim Doktor.
Der Verstärker hat auch schon einen anderen ATÜ (ich denke, dass es der ATÜ ist) von Tube Amp Doctor. Mit dem geschah also schon mal etwas, bevor er bei mir landete.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

• #13.084
Meinst du nicht eher den AÜT (Ausgangsübertrager) ?

• Gefällt mir
  • #13.085
Jup, voll blöd. Aber den meine ich, den AÜT.

So einen Athmosphäre-Überdruck ist bei Verstärkern nicht so sinnvoll.

• Gefällt mir
  • #13.086
Letzter Gear Neuzugang des Jahres 2026, hab’s meiner besseren Hälfte versprochen. 😅 Hab aber einen unglaublichen guten Deal bekommen für den Amp, da konnte ich nicht Nein sagen.
Getestet wird morgen mit moderater Lautstärke und am Wochenende dann laut. Kann’s kaum erwarten, der Amp ist eine Waffe. 😁⚔️

Victory VX100 Super Kraken
IMG_8997.webp

IMG_8996.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • #13.087
@riff_rigerator Sehr sexy, aber hätte ich ihn nicht selber hier, würde ich sogar noch mehr nach dem AOR geiern. :D Der scheint ja noch in Mint-Zustand zu sein und zumindest alle Potiknöpfe sind noch heil. Meiner brauchte da schon neue. Lucky you!

• Gefällt mir
  • #13.088
@Smoke165 vielen Dank, hört man gerne. Ja, der AOR ist wirklich in near mint Zustand. Nur bei der Frontplate hat sich die Beschichtung an einer Stelle leicht aufgewölbt, das war es aber auch schon. Den habe ich letztes Jahr für 600€ aus Wien geholt. Absolut cooler, einzigartig klingender Amp. Ist auch einer meiner Favoriten.

• Gefällt mir
  • #13.089
Ich wäre eher dem VX100 geneigt. Das Preamp-Pedal war schon sehr geil. Ich eierte auch immer mal um den einen oder anderen rum. Glückwunsch dir!

• Gefällt mir
  • #13.090
@riff_rigerator Ist ein amtlicher Preis für einen AOR, oder sind die so angezogen? Aber gut, in dem Zustand darf man auch etwas mehr nehmen. Glaube, meinen hatte ich für 200+Versand geschossen, auch Series II 50 Watt. Zugegeben aber eben mit teils abfallenden Deckeln an den Potiknöpfen und eins der Push-Pull Potis hat extrem gesponnen, wenn es gezogen war. Hält bisher (klopfaufHolz) dank Kontaktspray, weil einen passenden Ersatz zu finden nicht so einfach zu sein schien. Dafür wars aber echt ein Schnapper.
Der Sound ist echt einzigartig und die Amps eine absolute Wucht. Neben der Signature-Zerre muss ich aber auch sagen, dass ich den Amp auch sehr für den Cleankanal feier. Richtig schön dynamisch. Liebs einfach. Super Pedalplattform ist die Kiste auch imo!

• Gefällt mir
  • #13.091
@DeadboZ Vielen Dank!

@Smoke165 oh ja, die haben ordentlich angezogen, preislich. 200€ für einen AOR sind heutzutage undenkbar. (vielen Dank Matt Pike/Sleep und Liz Buckingham/Electric Wizard)
Gebrauchtere Exemplare ab ca 450€ und geht dann rauf bis um die 900€ für Series I 6 knob Versionen in sehr gutem Zustand. Meiner hatte aber auch komplett neue Endstufen und Vorstufen Röhren bekommen, plus der sehr gute Allgemeinzustand.
Fand den Preis sehr Fair für das gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
  • #13.092
Ab 450€ hat schon Schmacken….uff. Die waren ja lange Zeit ein absolutes Schnäppchen. Unter dem Aspekt, mit neuen Röhren und dem Zustand, ist dein Preis aber echt ok! Der 6 Knob reizt mich zum Glück nicht so sehr :D

• Gefällt mir
  • #13.093
Seit Freitag sind meine drei Marshalls zurück vom Techniker:

1000107346.webp

Von oben nach unten:
DBS 7400 (DI Post Pre Schalter klemmte)
JCM 900 2100 (hab den V1 Sockel geschrotet)
JCM 800 2203 (der schaltbare FX Loop hatte einen defekten Kondensator; der ist insgesamt echt durchgemodded, aber der wichtigste Kanal ist orginool im Signalweg).

Jetzt kann ich den 900er endlich richtig testen.
Die Flecken muss ich irgendwann mal überarbeiten. Das sieht komisch aus, muffelt aber nichts.

Noch stehen sie auf dem Boden, kommen aber wieder auf die 4x12 und der DBS auf die Basscabs.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
  • #13.094
  • Gefällt mir
  • #13.096
1000174330.webp

New old Gear Day. Ich habe von meinem Mesa Single Rectifier Rect-O-Verb 50 Watt Combo (Series 2 mit Raw Voicing im Leadkanal) das passende Topteil (auch Series 2) in den Kleinanzeigen gefunden und es ist heute, sogar mit Case, angekommen. Demnächst geht es in den Proberaum, damit ich den Combo nicht die ganze Zeit hin- und herschleppen muss. Das Teil wiegt gefühlt ne Tonne und im Proberaum steht schon eine 4x12er von mir. Im 1zu1 Vergleich konnte ich unter denselben Einstellungen an derselben Box keinen wirklichen Unterschied raushören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
  • #13.097
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.098
Victory VX100 Super Kraken illuminiert 😅
Beide Channels echt cool und doch unterschiedlicher gevoiced als gedacht.
Den eingebauten Boost braucht es, zumindest für die Musik, die ich spiele nicht.
Richtig schönes Lowend und angenehm abgerundete Höhen, nicht so „spiky“ wie andere Kollegen aus ähnlichem Fahrwasser. Bei den Mitten muss man imo etwas vorsichtig sein, weil man schnell zu viel reindreht, dann wirds sehr „cocked wah“ mäßig, lässt sich aber gut zähmen.
Clean hab ich ehrlicherweise noch garnicht probiert 😅
IMG_9064.webp

IMG_9063.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • #13.100
Clean ist sicherlich kaputt 😁

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben