schimmlige box

von jan82, 13.09.05.

  1. jan82

    jan82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.09.05   #1
    moin zusammen,
    da kommt man gut erholt aus den ferien und was findet man im proberaum? ne schön mit schimmel überzogene box... es gab wohl ein problem mit einer regenrinne, von dem unser raum nicht ganz verschont wurde.
    die box ist zwar trocken, aber der schimmel bildet sich nach einfachem abwischen erneut.
    hatte irgendwer evtl schonmal das selbe problem und kann mir sagen was ich unternehmen kann? vielleicht mit alkohol abreiben?
    ich bin für jeden tip dankbar!
    gruß jan
     
  2. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 13.09.05   #2
    Hallo,

    "der Keim ist nichts, der Nährboden ist alles"

    Also: erst einmal trocken lagern, natürlich nicht in der prallen Sonne.

    Im örtlichen Baumarkt nach einem Schimmelmittel fragen, wie es z.B. für Duschkabinen verwendet wird.
    Kommt aber auf das Material drauf an. Vorsichtig an einer unsichtbaren Stelle austesten.

    Evtl. genügt auch Essigwasser !

    Gruß
    Siegfried
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  4. jan82

    jan82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.09.05   #4
    ok, danke! ich hoffe, das geht gut aus....
    gruß jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping