"Schlabbern" der Saiten schädlich?

  • Ersteller _inflames_
  • Erstellt am
_inflames_
_inflames_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.07
Registriert
28.09.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Hab bei meiner Gitarre kürzlich eine D-Stimmung vorgenommen, und hat auch alles super geklappt, nur "schlabben" die Saiten immer ans Griffbrett (ausser bei palm muting).
Ist das mit der Zeit schädlich für's Holz etc.? oder einfach nur ein normaler Nebeneffekt?
 
Eigenschaft
 
Servus,

Auf welches D haste denn runtergestimmt? ;)

ich würde sagen, daß das in erster Linie deinem Sound schadet, wenn die Saiten schnarren und schlabbern. Du könntests mal mit dickeren Saiten probieren.

Dem Holz macht das nix - kann aber eventuell sein, daß Du dir damit minimal den Lack verkratzt auf Dauer... Um den Sound würde ich mir in deinem Fall aber mehr Sorgen machen ;)

Gruß Bernhard
 
danke für die hilfe!

mit der ersten frage bin ich überfordert ^^
hab erst vor kurzem angefangen gitarre zu spielen - also bin noch ein ziemlicher anfänger. und das mit der d-stimmung hab ich in nem anderen thread gelesen und mal ausprobiert, hat ziemlich gut funktioniert klingt auch super.

irgend etwas mit 2mal flat-taste beim stimmgerät - 1ganzton tiefer? ^^
 
okay, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben