Schlagartiges Verlernen?!

von Der Seerrrräuber, 11.11.07.

  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.11.07   #1
    Hi,
    Ich bin momentan echt am Verzweifeln. Es gibt da so ein paar Riffs/Licks die ich seit nem halben Jahr immer wieder spiel und üb, halt immer schneller usw. Klappte auch alles wunderbar, aber seit einigen Tagen gehen die einfach GARNICHT mehr, und das ist bei vielen Licks so und treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich hab nicht Pause gemacht oder weniger geübt oder so, vom einen auf den anderen Tag konntichs einfach nichmehr (besonders die Schlag-Hand hat arge Probleme)...ist sowas möglich? Vergeht das wieder?
    Ich weiß das klingt dämlich aber das ist verflcuth demotivierend. :(
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 11.11.07   #2
    Ich würde an deiner stelle die gitarre mal ein paat tage stehen lassen. Wenn du noch ein anderes hobby hast, dann investiere da mal etwas mehr zeit, oder ruh dich einfach mal aus. ich denke mal nach ein paar tagen ohne gitarre, bekommst du wieder richtig lust sie mal wieder zu bespielen und dann klappt das alles auch wieder besser ;)
     
  3. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #3
    des würd ich dir auch empfehlen. Hatte letztens das selbe Problem aufm Klavier. 2 Tage Pause un das meiste hat sogar noch besser geklappt, als vorher.
     
  4. JohannaVonO

    JohannaVonO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.11.07   #4
    Kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem 1/2 Lovesong. Nachdem ich mir die Finger wund gespielt habe, um das endlich vernünftig hinzubekommen, hab ichs ständig gespielt und plötzlich gings gar nicht mehr. Das Lied ein paar Tage ruhen gelassen und schon gings wieder.
    Keine Sorge, du wirst schon nicht von gestern auf heute alles verlernt haben ;)
     
  5. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 11.11.07   #5
    Recht haben sie...diese "Rückschläge" und Depressionen gehören zur Gitarre nun mal dazu. In den Herbstferien war ich sooo gefrustet, dass ich 2 Wochen lang nicht mehr gespielt habe und jetzt bin ich wieder bei meinen 5-8 Stunden angelangt... :rolleyes: :screwy:
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.11.07   #6
    Dieser "Treppenfortschritt" ist durchaus normal. Zwei Schritt vorwärts, einer zurück. Je mehr man kann, desto länger werden die einzelnen Stufen...
     
  7. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 12.11.07   #7
    Ja es ist ja nicht so dass ich diese Licks erst seit 2 Wochen lern...ich mein das sind einfach die DIatoniken triolisch hoch und rutner die ich zum Schluss echt sehr schnell und sauber konnte, und jetzt garnich mehr...naja, die Pause kommt eh weilich erstmal auf Klausuren lernen muss..:/
    Danke soweit..
     
  8. Despair

    Despair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.11.07   #8
    Das gleiche Problem hab' ich auch gerade, wollte seit 3 Tagen schon nicht mehr spielen, aber ich kann sie einfach nicht darum stehen lassen :/

    argh, aber bis Freitag muss ich das Zeug wieder koennen x) also jetzt stehen lassen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping