Schlagbrett anfertigen lassen?

von bernhardz, 04.11.07.

  1. bernhardz

    bernhardz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    20.01.12
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Bei meiner Höfner Reference ist das Schlagbrett schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich brauche bald ein neues. Die Gitarre wird aber längst nicht mehr hergestellt, bei Höfner gibt´s auch nix mehr. Hat jemand ´ne Idee, wo man sich Schlagbretter anfertigen lassen kann?
     
  2. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 04.11.07   #2
    Das sollte jeder kleine Gitarrenbauer deines vertrauens machen....

    hab meins damals bei BassArtGuitars in Braunschweig machen lassen...hat mich 40 Euro gekostet..

    Im netz guck mal beim Trashcontainer

    http://der-trashcontainer.de/

    Der macht auch Customanfertigungen...altes Schlagbrett hinschicken, damit er eine 1:1 vorlage hat, dann wirds auch nicht so teuer...
    Schick ihm einfach mal ne Mail....

    MFG:great:
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Hi Bernhardz

    ich hab das gleiche Problem bei meiner Ibanez George Benson GB-10. Das fast 30 Jahre alte Material hat sich einfach "aufgelöst". Auch bei Ibanez gibt es dafür kein Ersatzteil mehr. Das Modell wird zwar noch hergestellt, aber das Pickguard der neueren Modelle paßt nicht auf meine "Alte". Ich habe die Reste zu einem Geigenbauer am Wohnort gebracht und lasse ihn ein neues Pickguard aus Ebenholz (wenn schon, denn schon ...) anfertigen. Leider hat er bisher noch kein Material dafür beschaffen können (von der Größe her), ich warte noch ... Ich habe mit diesem Geigenbauer allerdings bisher gute Erfahrungen gemacht, er hat mir mal den Hals meiner Continental repariert, bei der ein Span herausgebrochen war (sehr gute Arbeit!).

    Greetz :)
     
  4. bernhardz

    bernhardz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    20.01.12
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.11.07   #4
    Danke Jungs!
     
  5. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 05.11.07   #5
  6. bernhardz

    bernhardz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    20.01.12
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.11.07   #6
    Ja genau, so eins ist es, bzw. war es. Der Trashcontainer hat ganze Arbeit geleistet: Nach 1 Woche war das Teil da, paßt 100%ig. Für 25 Euro incl. Versandkosten. Danke nochmals.
     
Die Seite wird geladen...

mapping