Schlagbrett anfertigen lassen?

  • Ersteller bernhardz
  • Erstellt am
B
bernhardz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
126
Kekse
20
Bei meiner Höfner Reference ist das Schlagbrett schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich brauche bald ein neues. Die Gitarre wird aber längst nicht mehr hergestellt, bei Höfner gibt´s auch nix mehr. Hat jemand ´ne Idee, wo man sich Schlagbretter anfertigen lassen kann?
 
Eigenschaft
 
Bei meiner Höfner Reference ist das Schlagbrett schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich brauche bald ein neues. Die Gitarre wird aber längst nicht mehr hergestellt, bei Höfner gibt´s auch nix mehr. Hat jemand ´ne Idee, wo man sich Schlagbretter anfertigen lassen kann?

Das sollte jeder kleine Gitarrenbauer deines vertrauens machen....

hab meins damals bei BassArtGuitars in Braunschweig machen lassen...hat mich 40 Euro gekostet..

Im netz guck mal beim Trashcontainer

http://der-trashcontainer.de/

Der macht auch Customanfertigungen...altes Schlagbrett hinschicken, damit er eine 1:1 vorlage hat, dann wirds auch nicht so teuer...
Schick ihm einfach mal ne Mail....

MFG:great:
 
Bei meiner Höfner Reference ist das Schlagbrett schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich brauche bald ein neues. Die Gitarre wird aber längst nicht mehr hergestellt, bei Höfner gibt´s auch nix mehr. Hat jemand ´ne Idee, wo man sich Schlagbretter anfertigen lassen kann?

Hi Bernhardz

ich hab das gleiche Problem bei meiner Ibanez George Benson GB-10. Das fast 30 Jahre alte Material hat sich einfach "aufgelöst". Auch bei Ibanez gibt es dafür kein Ersatzteil mehr. Das Modell wird zwar noch hergestellt, aber das Pickguard der neueren Modelle paßt nicht auf meine "Alte". Ich habe die Reste zu einem Geigenbauer am Wohnort gebracht und lasse ihn ein neues Pickguard aus Ebenholz (wenn schon, denn schon ...) anfertigen. Leider hat er bisher noch kein Material dafür beschaffen können (von der Größe her), ich warte noch ... Ich habe mit diesem Geigenbauer allerdings bisher gute Erfahrungen gemacht, er hat mir mal den Hals meiner Continental repariert, bei der ein Span herausgebrochen war (sehr gute Arbeit!).

Greetz :)
 
Danke Jungs!
 
Ja genau, so eins ist es, bzw. war es. Der Trashcontainer hat ganze Arbeit geleistet: Nach 1 Woche war das Teil da, paßt 100%ig. Für 25 Euro incl. Versandkosten. Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben