Schlagbrett besprühen!?

ulliki
ulliki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
02.02.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
Da ich gerne mein weißen Fender P-Bass einbisschen umstylen will (In die Punk richtung soll es gehen) würde ich gerne mein schwarzes Schlagbrett besprühen. Ich will ein roten Smylie darauf sprühen. Ja richtig sprühen nicht Pinseln. Und ich wollte fragen ob das geht und welche Spraydose da am besten ist?
 
Eigenschaft
 
naja wirklich halten wird es nicht ..zumindest nicht nur mit farbe ;)
 
klar hält das.... anschleifen und Felgenlack nehmen. Klar überlackieren, fertig...

Anfräsen oder eingravieren geht natürlich auch, aber das ist doch nicht Punkrock!
 
Nimm nen Aufkleber. Damit ersparst du dir jede Menge Scherereien.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seinerzeit auf ein billiges perloid Strat Pickguard Dupli Color Bronze-Kupfer Sprühlack aufgetragen.
Ging allerdings nicht ohne Rotznasen.:embarrassed:

Nach Trocknung habe ich Acryl-Klarlack aufgesprüht.
War relativ haltbar, aber nicht für die Ewigkeit.
Sah aber irgendwie geil aus!

Nach einiger Zeit habe ich doch wieder perloid gemocht und alles runtergeschliffen. Jetzt sieht es noch geiler aus, da relic, oder geaged!:claphands:

lg
 
Nimm nen Aufkleber. Damit ersparst du dir jede Menge Scherereien.

Das waere auch mein Tenor. Diese Wasser-Abziehdingsbilder / Decals sind meiner Meinung nach am besten geeignet. Ich habe an meiner Strat auf dem Pickguard im Jahre 1996 einen kleinen Maulwurf (den aus der Sendung mit der Maus...) angebracht und der ist immer noch drauf. Allerdings auch an einer Stelle, wo ich nicht staendig rumfingere und mit Fingern/Pick kratze.

Wenn's Punk sein soll - mach was du willst, Hauptsache es ist in 10 Jahren schoen abgeranzt und sieht legendaer aus. Also bisschen mit Sandpapier anschleifen und mit Nagellack eines Groupies malen. Oder nen Antifa-Sticker drauf und mit silbernem Edding Smiley draufmalen. Oder so.
 
Diese Wasser-Abziehdingsbilder / Decals sind meiner Meinung nach am besten geeignet
Ohne ordentlich Klarlack drüber sind die so gar nicht kratzfest. Dann lieber herkömmliche Aufkleber.
thurston-original.jpg
 
Was hältst Du davon aus DC-Fix einen Aufkleber selbst auszuschneiden oder in einem Shop mit Schneidplotter eine eigene Grafik aus Klebefolie ausschneiden lassen?
 
Aufkleber sind am einfachsten - abziehen und drauf damit. Den " :D " kann man sich auch selbst mit dem Cutter auf Folie schneiden. (ggf. Schneidzirkel benutzen)
Für Sprühsachen sollte ein Primer (Haftvermuttler) drunter - dann hält auch das dauerhaft. Gibt es in Sprühdosen für die Airbrusher. Bitte beachten aus was für einem Kunststoff das Schlagbrett ist. (PE/ HDPE sind sehr problematisch beim Sprühen)
 
Schlagbretter sind aus ABS
 
OK - bei ABS geht es mit vielen Modellbaulacken auch ohne Primer
 
Ich würde mir wie oben schon beschrieben einfach im Baumarkt rote Klebefolie von DC Fix kaufen.
Aufmalen, ausschneiden und fertig.

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben