Schlagbrett umlackieren

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
jo ganz einfache sache ...sone kramer wie ich se hab ... dafür findet man keiner ersatzteile mehr soweit ich das richtig sehe ( striker 300st), ich dacjhte zuerst das is wie beiner fatstrat mit floyd ..isses aber nich so ganz (schrauen etc.)
nu würd das ding sau geil aussenhn mit nem schlagbrett in schwarz passend zu pus und hardware (z.zeit isses weiss)....un ich weis nich wie ichs schwarz kriege .... also dacht ich vll lackfarbe ..
spraydose will ich nich, weil ichs nich abmachen will ..dass is ganz seltsam verkabelt ich trau mir dass nich zu dass auseinader zu nehmen, ihr würdets verstehehen, wenn ich gute fotos hätte... aber wie könnt ichs sonst machen ..ein freund meinte mit nem geeigneten edding .... oder vll mim pinsel farbe draf ...aebr vll würd das unregelmäßig werden und dan ndoof aussehn ...

hoffentlich kann mir wer helfn
 
Eigenschaft
 
ich würds sprayen udn die stellen auf die keine farbe soll einfach mit tape zudecken,...also einfach abkleben,...müsste doch garkein problem sein,..dann die stellen an die keine farbe gekommen ist eventuel mit nem ganz kleinem kopf auf der spraydose nacharbeiten,...
 
Du musst da ja nix rumlöten wenn du das Schlagbrett abbaust...

Da werden nur die Elektronikteile weggeschraubt und wenns fertig is wieder hin. Is doch kein Problem :)
 
jo dan nversuch ichs einfahc irgendwie ma ..meint ihr also das is die einzege lösung? hm und woher krieg ich sone spraydose ? einfach toom baumarkt ? is da jede einfache lackfarbe geeignet ?
 
also entweder gehst du zu den nächsten sprayern in deiner stadt oder hmm ja ich würd sagen innen baumarkt, frag da einfach mal nach ob die unterschiedliche kappen für die dosen haben, und als lack nimmste am besten (hat man mir gesagt) acryl lack
 
Wieso denn unterschiedliche Kappen?
 
da du mindestens eine dicke und eine dünne brauchst, da du sonst wenn du nur eine dünne hast, zulange brauchst um die ganze fläche zu lackieren, aber nur mit einer dicken zu unpräzise an den ecken nacharbeiten kannst
 
ich hab mein schlagbrett au umlackiert aber es hat erst beim zweiten mal geklappt da ich beim ersten mal die grundierung vergessen hab. also auf keinen fall die grundierung vergessen!!!!!
 
Korgun schrieb:
da du mindestens eine dicke und eine dünne brauchst, da du sonst wenn du nur eine dünne hast, zulange brauchst um die ganze fläche zu lackieren, aber nur mit einer dicken zu unpräzise an den ecken nacharbeiten kannst

Ecken?
Wenn mans abbaut, können einem die Ecken doch wurscht sein?
 
ja dann schon, aber ich bin nun von dem szenario ausgegangen das er es nicht abbauen möchte, und daher das alles abkleben muss,...daher muss man ja später noch etwas nacharbeiten.

@domunion:

was hast du denn als grundierung genommen?? und hast du die dann einfach auf den schon vorhandenen lack drauf gemacht, oder den alten lack auch erstmal entfernt??
 
hm also kann ich das pickguard so wies ist garnich einfach ansprayn , sondern muss dass erst irgendwie noch bearbeiten?
 
vll. mit schleifpapier vorher anrauen wenn die farbe so net hält
 
ich habs mit klebefolie gemacht. an den rundungen ziehen und nach hinten kleben, an einigen stellen muss halt das feuerzeug herhalten... wenns n bissl warm iss mim finger randrücken und dann hälts. dann kannste das auch wider abmachen irgendwann...
 
also war heut beim baumarkt, hab dem mensch da n schlagbrett gezeigt, der meinte farbe würde darauf nie ohne grundierung halten, also 3 dosen zum sprayn gekauft, (grundierung, matt-schwarz, und klarlack) ...20€ -..mehr alsn normales schlagbrett....nuja morgen werd ichs dann mal machen, und stell bilder hoch wies dann an der klampfe aussieht :cool: ..falls jemand intresse an der farbe hat verkauf ich sie zum halben preis ...ich brauch ja nich viel davon :rolleyes:
 
Korgun schrieb:
ja dann schon, aber ich bin nun von dem szenario ausgegangen das er es nicht abbauen möchte, und daher das alles abkleben muss,...daher muss man ja später noch etwas nacharbeiten.

@domunion:

was hast du denn als grundierung genommen?? und hast du die dann einfach auf den schon vorhandenen lack drauf gemacht, oder den alten lack auch erstmal entfernt??
ich hab den alten lack abgekratzt was allerdings eien passende feile erfordert.
dann hab ich plastikgrundierung aufgesprüht, trocknen lassen un dann die farbe aufgesprüht.
 
habs heut mal in der schule gemacht (...) ...grundierung drauf, dann farbe, kein klarlack, das hätte zu sehr geglänzt, matt passts besser zum rest ....wie ich finde hat das teil nun sehr viel style so wie die alte strat von jason becker, oder die dinger die jake lee bei ozzy imemr spielte ..hier mal ein bescheidenes bild :cool:
 

Anhänge

  • striker.jpg
    striker.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 180

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben