Schlager- Einsteiger - Hilfe

  • Ersteller DeeeJay
  • Erstellt am
D
DeeeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
28.06.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und hier kann mir geholfen werden :)

Ich habe mich daran gesetzt ein eigenen Partysong zu machen.
Diese sollen in der Art der Stars Mickie Krause, Die Autohändler oder Sabbotage werden; also Ballermann.

Klar weiß ich dass auch hier bestimmt viele gibt, die keine Schlager mögen; aber fragen kann man ja.

Also mein Text steht zu 50 % ( 1 Strophe + Refrain ) und ich muss nun irgendwie eine Melodie zustande bekommen.
Gibt es hier nette Leute die mir dabei helfen würden? Oder sagen könnten, wie ich das machen könnte?

Ich brauche jetzt gerade wirklich erstmal ernsthaft Hilfe bei der Melodie ( also das Lied ohne Text ).
Den Text muss ich dann noch anpassen.

Ich bitte wirklich darum; wenn jemand Zeit hat mir zu helfen; bitte schreibt mich privat an oder auch als Kommentar.

Ich danke euch im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Eigenschaft
 
Form: A A B A'
Melodie:
A = x-mal (je nach Text) denselben Ton, dann irgendein "Schlenker"
B = Tonleiter von der 5 Stufe rauf
A' = zum Schluss auf die Oktav rauf
Dann noch ne I-IV-V-Begleitung dazu ...

... z.B. ... oder so. Schreib mir mal den Text - ich möcht wissen, ob ich 3 oder 5 Melodien z'ammkrieg, die Dir passen würden ...

H.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüß dich und vielen Dank für die Antwort!

Magst du mich mal kontaktieren bzw. mir was schreiben, dass man privat schreiben kann?

Beste Grüsse
 
Hallo DeeeJay,


wir sind ein Forum, daß von öffentlichem Erfahrungs- und Meinungsaustausch lebt.
Darum werden Fragestellungen grundsätzlich für alle zugänglich behandelt, weil es eventuell auch andere User geben dürfte, die sich (jetzt oder später) mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.
Das ist Sinn und Zweck einer Community wie unserer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben