Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Jeder um die 50 kennt sie ...

Schon mit 10 Jahren hatte sie "Und dabei liebe ich euch beide ..." einen Megahit in Deutschland (Thema Scheidung der Eltern).

Schon damals hat mir die Musik nicht gefallen und ihren Weg habe ich nicht verfolgt ...

Es gab aber Hunderttausende (Millionen), die ihre Musik mochten ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Jürgens

Ruhe in Frieden ...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ja, sie dürfte DER Kinderstar nach Heintje gewesen sein... an den einen oder anderen Fernsehauftritt mit ihrem ersten Hit erinnere ich mich immer noch - das waren, weil Abendshows, anfangs die Aufreger, weil man da in erster Linie von Kinderarbeit munkelte.
Auch ich muß sagen: Nicht meine Musik. Aber sie hat mit ihren Liedern vielen Menschen Freude gebracht...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ruhe in Frieden, Andrea ... und grüße ... :(
 
@Basselch
Ich denke "Am laufenden Band" (wo ihr Megahit vorgestellt wurde) war ein echter Straßenfeger ...
Das sahen ca. 50% der Fenrsehzuschauer??? (wir sahen es jedes Mal)

Rudi Karell war ja auch (im Vergleich zu den anderen Shows) ein Innovator!!!
Erst "Bio's Bahnhof" konnte das toppen und in ein neues Jahrzehnt bringen (Bio brachte u.A. Kate Bush nach Deutschland) ...
 
Mit dieser Schlagerwelt konnte ich noch nie was anfangen - das ist ein anderes Universum.

Sie war aber mein Jahrgang - viel zu jung zum Sterben. Das macht schon nachdenklich.

Sie möge in Frieden ruhen.
 
Keine Ahnung was der Grund ihres Nierenversagens war ...

Aber grundsätzlich sollte man sich über den Organspendeausweis ernsthafte Gedanken machen ...
Gäbe es mehr gespendete Organe, könnten mehr Menschen leben ...
 
Fünfzig ist wirklich sehr hart! :eek: :bad:
Ihre Schlager sind mir nicht wirklich bekannt, jedoch der Name und im Zusammenhang auch der Begriff Kinderstar.

R.I.P., Andrea... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben