Schlagtechnik 4/4tel-Takt

von MarkusNy, 03.05.05.

  1. MarkusNy

    MarkusNy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.03.12
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Hallo Leute, ich suche eine Internetseite mit vielen unterschiedlichen Schlagtechniken für
    Akustik-Gitarre, insbesonders für den 4/4tel-Takt. Gibts so etwas? Über Google bin ich nicht besonders weit gekommen, abgesehen von der Seite des Gitarrenpeters ;)
     
  2. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 03.05.05   #2
    Such weiter, dann findest du ganz bestimmt was. Auch mal auf englisch.
    Was brauchst du denn genau, oder wofür?
     
  3. MarkusNy

    MarkusNy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.03.12
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #3
    Ist das dein Ernst?

    Such weiter dann wirst du was finden? :screwy: :D

    Wenn ich erfolglos beim Suchen war hilft mir so ein Kommentar echt nicht weiter. Ich brauche die Schlagtechniken um Lieder anders als mit der "mmh-schrammschramm-Technik" begleiten zu können.
     
  4. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.05.05   #4
    Ja, das ist mein ernst.
    Und mit deiner Einstellung kommst du echt nicht weiter: "Die erste Seite bei Google ist scheiße, keinen Bock weiter zu suchen".

    Gib doch mal "strumming pattern" und schau da was alles kommt. Den Tipp hab ich dir gegeben auf english zu suchen.

    Oder schau mal hier rein: http://www.gitarrespielen.net/songs/index.php
    Und wenn du nichts findest dann hier im Original sogar: www.mysongbook.com
    Oder das hier ist auch ganz interessant: http://www.gitarrenlinks.de/
    Sehr nützlich: Bassbegleitung:http://www.acousticguitar.com/lessons/strum_and_bass/1.shtml

    Und noch unzählige andere Sachen im Internet, die man durchaus finden kann.

    Wenn dir das alles zu einfach ist, dann kommst du an einem Lehrbuch oder einen Lehrer nicht vorbei.
    Zudem kannst du auch mal deine Kreativität fordern und selbst was erfinden.

    Vielleicht solltest du erstmal suchen lernen :screwy: :D
     
  5. MarkusNy

    MarkusNy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.03.12
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #5
    Und warum bist du nicht so entgegenkommend und gibst mir gleich zum Anfang die drei Links? Kapiere ich nicht, oder bin ich auch dafür zu dämlich?

    Ausserdem habe ich nicht gesagt dass ich beim ersten Googlen nichts gefunden habe und somit euch als Suchmaschine missbrauche. Ein Forum lebt aber meiner Erfahrung nach davon, dass man sich gegenseitig hilft und wenn jemand nicht weiterkommt ist meines Erachtens ein Forum der Ort wo man Hilfe findet. Ein "dann suche mal weiter" ist weder hilfreich noch produktiv, zumal der Fragesteller schon geraume Zeit zig Seiten abgeklappert hat!

    Nichtsdestotrotz danke für die Hilfe. :)
     
  6. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.05.05   #6
    Bitte und viel Spaß beim Üben :great:
    Ok, war ein bisschen daneben von mir :D
     
  7. MarkusNy

    MarkusNy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.03.12
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #7
    Goil - diese Gitarrespielen-Domain ist super! Mir ist aufgefallen dass ich eine Schlagtechnik im 4/4tel-Takt gesucht habe, um ruhige, getrage Lieder zu begleiten. Da habe ich "sailing" gefunden und bin kräftig am Üben. Danke nochmal! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping