Schlagwerk 2in1 Cajon 404

  • Ersteller Zwischensumme
  • Erstellt am
Z
Zwischensumme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
06.09.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo erstma..
also ich hab mel ne frage zum oben genannten cajon?
ich bin anfänger und wollt mir gleich was ordentliches zulegen...nun die frage:
ist der 2in1 was ordentliches? is das gerät iO? jemand erfahrungen?
wäre toll, wenn jemand was schreibt^^

mfg Zwischensumme
 
Eigenschaft
 
Hallo Zwischensumme,

viel Mühe mit ´ner Recherche hast Du Dir scheinbar nicht gemacht. Das CP 404 ist das meist-besprochene Cajon in sämtlichen Foren, die ich kenne. :)

Grüße
olliB.
 
hallo...


schön das du ihm das sagst-

wie ich das vorhin gelesen habe, hab ich mir auch gedacht, so manch einer der gut essen gehen will, schaut im "goldenen M" vorbei.
vielleicht hat zwischensumme ja noch bis november zeit und es ist für ihn nicht so weit nach HH- Horn.

gruß von der werkstatt
und vom martin aus möhrendorf

ps
ich habe inzwischen eine aufstellung von über 120!! cajonbauern weltweit zusammengetragen- wens interessiert- mail schreiben
 
Zur 404er gabs in einigen "Fachzeitschriften" mehr oder weniger pauschale Lobeshymnen. Ich habe seinerzeit selbst die 404 danach gekauft und damit entstand die Leidenschaft auch erst.

Aus heutiger Sicht kann ich dir sagen, dass die 404er keine schlechte Cajon ist und ihre Reize hat. Das ultimative Cajon gibt es aber ohnehin nicht, eher den Trend zur 2t und 3t Cajon, wenn du ernsthaft engagierter spielen möchtest.

Es ist auch gar nicht eine reine Preisfrage, für welche Cajon man sich entscheiden mag, sondern eine Frage der Ästethik und des gewünschten Sounds (und der hängt auch zu einem großen Teil von der bevorzugten Stilrichtung und Spielweise ab).

Ich durfte inzwischen einige Cajones spielen und habe hier und da wirklich so meine "Lieblinge" zu der die 404 auch noch zählt. Aber auch ne einfache "DIY Klopperkiste" hat für mich je nach Laune noch immer ihren Reiz :)