Schlagzeug auf dem PC

von Z1LL4, 10.04.08.

  1. Z1LL4

    Z1LL4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    140
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Guten Abend.

    ich komm hier eigendlich aus der Gitarren fraktion, aber ich habe mir zu herzen genommen ein kleiner demotape aufzunehmen mit einem "einmannprojekt" dass ich in die welt rufen werde. Gitarren und bass bekomm ich ohne weiteres auf den PC.
    Jedoch hab ich mich gefragt ob es ein Programm gibt (evtl. free ware) dass mir ein schlagzeug imitieren kann dass ich auch anpassen kann an meine lieder.
    es muss nichts großes sein nur so weit dass ich mit Hihat, snare und base die gitarre unterstützen kann.

    Danke schon im vorraus.
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 10.04.08   #2
    Ähm, also ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen aber

    Du weißt schon, dass mehrer Accounts haben verboten ist ja?!
     
  3. Z1LL4

    Z1LL4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    140
    Erstellt: 10.04.08   #3
    warum mehrere accounts?:er_what: hab nur den einen. ich meinte damit nur dass ich eigendlich gitarrist bin. aber das problem eher zu Drums reinpasst ^^
     
  4. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 10.04.08   #4
    ich glaub das war verdacht, weil das dein erster beitrag war....aber moin erstmal und herzlich willkommen!!

    ähm ich kann dir jetzt bei deinem problem leider nicht direkt helfen, ich hab nich noch nich so viel damit befasst. aber wenn ich mich recht errinnere soll fruti loops ganz gut sein und auch umsonst, aber lass dich da nochmal von anderen beraten, die in dem bereich sich etwas mehr auskennen
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 10.04.08   #5
    Genau deswegen und weil du geschrieben hattest, ...ich komme hier... War nur Vermutung, sorry.

    Fruity Loops, stimmt. Das habe ich auch schon empfohlen bekommen und auch schonmal mit gearbeitet. Langsam erinnere ich mich. Hatte es damals nicht für Reggae so recht gebrauchen können. Darum nicht weiter verwendet. Es ist wirklich leicht zu bedienen und solltest du keine Probleme mit haben. Wenn du 4/4 haben willst und dann auch noch nur Snare, Bass und HiHat brauchst, dann ist das optimal.
     
  6. Z1LL4

    Z1LL4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    140
    Erstellt: 11.04.08   #6
    Ich besitze Fruit loops schon. das problem daran ist dass es eher für techno gedacht ist und die Snare und andere instrumente einfach künstlich und dumpf klingen.

    Danke für eute antworten ^__^
     
  7. Smikey

    Smikey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Frauenwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #7
    Ich glaub zwar nicht, dass du unter Linux arbeitest, aber WENN, dann ist Hydrogen was für dich...

    EDIT: Hab gesehen, dass es auch Versionen für Windows und Mac gibt.. also schaus dir mal an
     
  8. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 11.04.08   #8
    Sonst Drumkit From Hell und/oder EZ-Drummer.
    Kostet aber.
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.04.08   #9
    Ich erinnere mich auch noch daran, dass Sanderdrummer sich damit gut auskennt und in einem Thema sehr hilfreich war. Vielleicht schreibst du ihm einfach mal eine PM.
     
Die Seite wird geladen...

mapping