Schlagzeug aufnehmen - damit ok ?

von darkest.hour, 03.08.04.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Hallo!

    wir haben vor eine Demo von uns aufzunehmen. Gesangsmikros sind vorhanden, Bass und Gitarren Abnahme steht auch schon ( Amp modelling, Shure SM-57 ... ) nur jetzt wissen wir nicht genau, wie wir eine gute Qualität für das Schlagzeug erzielen können!

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160819.html Das habe ich bei Thomann gefunden. Recht günstig für 5 Mikros, nur ob die etwas taugen weiss ich nicht!

    Aufnehmen tun wir mit Mischpult + PC, direkt im Proberaum. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Machts gut,
    Niklas
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.08.04   #2
    Da ihr keinen drum Raum habt sondern im mies klingenden Probenraum aufnehmen wollt, ist Einzelaufnahme sehr wichtig. Die Dinger taugen zwar nicht allzuviel , bringen euch aber sicher mehr, als eine 3-Punkt (overhead+bass)-Aufnahme- selbst wenn ihr super OH-Mikros nehmt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping