Schlagzeug aufnehmen - damit ok ?

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

wir haben vor eine Demo von uns aufzunehmen. Gesangsmikros sind vorhanden, Bass und Gitarren Abnahme steht auch schon ( Amp modelling, Shure SM-57 ... ) nur jetzt wissen wir nicht genau, wie wir eine gute Qualität für das Schlagzeug erzielen können!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160819.html Das habe ich bei Thomann gefunden. Recht günstig für 5 Mikros, nur ob die etwas taugen weiss ich nicht!

Aufnehmen tun wir mit Mischpult + PC, direkt im Proberaum. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Machts gut,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Da ihr keinen drum Raum habt sondern im mies klingenden Probenraum aufnehmen wollt, ist Einzelaufnahme sehr wichtig. Die Dinger taugen zwar nicht allzuviel , bringen euch aber sicher mehr, als eine 3-Punkt (overhead+bass)-Aufnahme- selbst wenn ihr super OH-Mikros nehmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben