Schlagzeug Bausatz...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Putzig :great:

Das Set wird aber ohne Pinzette, Spitzzange und Lupenbrille geliefert - und überhaupt bin ich Grobmotoriker da leider raus... :redface:
 
Ich hab mich dieser Tage an einen Bausatz für eine Drehleier versucht :D hat geklappt. Ist zwar nur ein Modell, aber ein funktionierendes.

Gibts für 60 Euro. Komplett ohne Kleben und Werkzeug. Ist ein Stecksatz. Aber man muss die Teile aus den Holzplatten lösen (sind Lasergeschnitten zum Herausbrechen).
Ich überlege sogar eine zweite Runde zu kaufen und diese dann auch anzumalen. Man muss die Zeit ja herumbekommen.
 
Hab mir das mal gekauft und bin von der Optik echt angetan. Sieht Bombe aus, vor allem, wenn man das bunt anstrahlt.
Auch Auf- und Zusammenbau sowie Handling waren 1 A.

Vom musikalischen Einsatz her bin ich allerdings ernüchtert bis sogar etwas enttäuscht. Leicht blechern - gut, das hätte man sich denken können. Auch dass die Becken zu dem Preis ausser für trash und industrial music für was anderes nicht wirklich zu gebrauchen sind, lag noch im Kalkül. Aber die snare und die standtom scheppern häßlich nach, die HiHat-Mechanik ist sehr schwergängig und die Fussmaschiene hat zu wenig Spiel.

Habe ich da eventuell ein Montagsgerät untergejubelt bekommen?

Schade - in meinem Flohzirkus machen die Gitarren, der Bass, die Geige und die Drehleiter vom gleichen Anbieter verarbeitungstechnisch und musikalisch eine sehr gute Figur und sind ihr Geld allemal mehr als wert.

Sollte ich reklamieren und die Ware zurückschicken? Nur Optik ist da ein bisschen wenig, für meinen Geschmack...

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom musikalischen Einsatz her bin ich allerdings ernüchtert bis sogar etwas enttäuscht. Leicht blechern - gut, das hätte man sich denken können. Auch dass die Becken zu dem Preis ausser für trash und industrial music für was anderes nicht wirklich zu gebrauchen sind, lag noch im Kalkül. Aber die snare und die standtom scheppern häßlich nach, die HiHat-Mechanik ist sehr schwergängig und die Fussmaschiene hat zu wenig Spiel.
Aber da steht doch explizit

Metallbausatz Schlagzeug

D.h., dass das Kit nur für Metall gedacht ist :rofl::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle "Nicht Metaller" empfehle ich das Smoothie Set...
s-l500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber da steht doch explizit
Metallbausatz Schlagzeug
D.h., dass das Kit nur für Metall gedacht ist :rofl::prost:
Na - wenn´s aus Pappe wär, hätte ich das Teil ja sowieso nie gekauft.

Und: Becken sind ja eh aus Metall.
Also: ein Versuch war´s auf jeden Fall wert, zumal zu dem Preis.

Mich interessiert halt nur: Habe ich ein Montagsgerät bekommen, hat die Serienproduktion so eine Qualitätsbreite oder klingt das Ding bei keinem besser?
Außerdem gibt´s immer noch die Funktionseinschränkungen bei der HiHat und der Fußmaschiene ... Ist das bei anderen auch so?

x-Riff
 
Hallo @x-Riff
War ja mal wieder klar, wenn sich Gitarristen außerhalb Ihrer Geheges bewegen und keine Ahnung von anderen Gattungen haben, aber meinen, trommeln zu können...
Merksatz,
1. Gitarristen können nur 2 Gliedmaßen gleichzeitig bedingt bewegen, ergo, was kümmert dich HiHat und Fussmaschine...
2. WD40 hilft immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja @Ralphgue - was würdest Du denn als ausgewiesener, ausgeschlafener und ausgefuchster Meister dazu sagen:
  1. Zurückschicken oder
  2. damit leben?
Beziehungsweise mal als Idee: vielleicht kleine Tonabnehmer über die Toms und Becken und das Ganze als elektronisches drum benutzen?
Löst zwar noch nicht die mechanischem Mängel, wäre aber vielleicht ein Ansatz ...

Und mal generell ein bißchen Vorsicht walten lassen: Ich habe schon auf Töpfen rumgeschlagen, da warst Du noch gar nicht geplant ... :cool:

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe schon auf Töpfen rumgeschlagen, da warst Du noch gar nicht geplant ...
na ja, hast du mein Profil geguckt...
Ich war zwar nicht geplant, eher ein, "die krieg ich rum" (sagte Papa), oh Sch... Unfall" Kind, aber...
aber okay, dieses randverschlönzte und doppeltverneubte Set sollte man wenigstens ordentlich abnehmen...
Also, nimm einen Humbucker aus einer deiner 17 Gitarren, zesäge Ihn in 6 gleiche Teile und klebe Sie (GAFFA geht immer) an das Set, für die Verdrahtung such dir jemand mit Abitur und ab geht die Luzie...
Wenn du Jemand mit Hochschulabschluss findest, kannst du die Pickups sogar midifähig machen (lassen) und ein Casio damit ansteuern, das wärs doch...
 
Hmmm - und wenn ich Dir 200 € in die Hand drücke und Du bereitest das Ding so auf, dass ich das mit Alexa steuern kann?

Das mit den Töpfen war ernst gemeint - der drummer meines größeren Bruders hat in unserem Partykeller auf Dash-Trommeln geübt und gespielt - und da mein Vater in einem Edelstahlwerk gearbeitet hat, habe ich mir aus Spaß mal diverse Scheiben in diversen Metallmischungen mitgenommen und habe darauf mal rumgeklöppelt - bis er ein Einsehen hatte und ich zusammen mit meinem Konfirmationsgeld ein erstes drum mein Eigen nennen durfte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja - wird zwar jetzt leicht offtopic, aber bleibt ja dennoch zweckdienlich:
2/3 tel meines Musikerlebens habe ich ja eher auf den Fellen rumgedroschen, aber dann wurde das erstens zu umständlich und weil man zweitens als drummer ne Band braucht, aber als Gitarrist nicht, habe ich gedacht: Warum nicht?
Und vor drei Jahren habe ich mir einen Bass angeschafft, weil: Warum nicht?

Und Alexa ist ungefähr das einzige weibliche Wesen, was nur im entferntesten auf mich hört - also: Warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber bleibt ja dennoch zweckdienlich:
Okay...
Wobei gerade im Moment (auch ob der besonderen Situation) Dummschwätzen irgendwie (mir) Laune macht (Übrigens Danke fürs "Mitmachen"...)
Und Alexa ist ungefähr das einzige weibliche Wesen, was nur im entferntesten auf mich hört
Auf mich nicht...Verzweiflung:
Alexa: spiel Radio Swiss Jazz (okay) funktioniert, Telefon klingelt... Alexa Stop, (nix) Alexa Ende, nix, Alexa: Lass gut sein, nix. usw...
Außerdem hat Sie so eine "Tagesschau Sprecherin" Attitüde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alexa: spiel Radio Swiss Jazz (okay) funktioniert, Telefon klingelt... Alexa Stop, (nix) Alexa Ende, nix, Alexa: Lass gut sein, nix. usw...
Na ja - zum Schweigen soll man sie halt nicht bringen wollen - das ist ja klar ... Du musst halt sowas sagen wie: hey Alexa - kannst Du mir Gebärdensprache beibringen indem Du es vormachst?
Wobei gerade im Moment (auch ob der besonderen Situation) Dummschwätzen irgendwie (mir) Laune macht (Übrigens Danke fürs "Mitmachen"...)
Du meinst bestimmt "drummerschwätzen", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst bestimmt "drummerschwätzen", oder?
yep...
Du weisst doch, Drummer sind i.d.R. einsame, auch auf der Bühne, in sich gekehrte Menschen, mit sich schon lange "im Reinen", losgelöst vom Rest der Band (weil sowieso zumeist vollkommen unbeachtet), die brav den wichtigsten Hintergrund Dienst für das Bandgefüge liefern, nur auffallen, wenn sie in der Probe fehlen (irgendwie klingt es heute anders, sagte der Gitarrist) und somit die "heimliche "Seele" der Band (und keiner merkst...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ThaInsane88
  • Gelöscht von Bacchus#777
  • Grund: auf Userwunsch gelöscht, falscher Thread

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben