[Schlagzeug] Drum test

  • Ersteller 666CHAOS666
  • Erstellt am
6
666CHAOS666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
01.10.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
bräuchte mal ein paar tipps, was mein mix angeht...

spiele die drums mitm td20 ein, das ganze über eine edirol fa 101 soundkarte ins cubase.

letzt endlich die drums sind mir ner fett genug... das rauschen soll auch net sein... das mit den cymbals das die aufeinmal leise werden, is mir bei diesem mix das erste ma pssiert, wie entsetht dieser (nicht gewollte) effekt???

und das ganze is mir auch zu leise, dabei is es schon sogut wie ich kann gemastert.

vielleicht kann mir hier auch jemand tips geben wie man richitg mixt und mastert wie man limiter, gates, compmressor und eq´s richitg nutz danke.

http://www.file-upload.net/download-...-TEST.mp3.html
 
Eigenschaft
 
der link führt leider nicht zum download deines beispieles :(

Lg Melody
 
Also da ist ja noch einiges zu tun. Klingt etwas scharf und höhenlastig, aber vielleicht relativiert sich das noch in nem Mix. Die Kick wummert nur so vor sich hin, nimm mal etwas weniger hall oder stell ihn anders ein. Hast du eigentlich jedes Instrument (trommel) einzeln aufgenommen oder nur die Stereosumme? Ich würd dir einzeln empfehlen. Weil wirklich prickelnd klingen die samples meiner meinung nach nicht. Dann könntest du die noch nachbearbeiten.

das mit den cymbals das die aufeinmal leise werden, is mir bei diesem mix das erste ma pssiert, wie entsetht dieser (nicht gewollte) effekt??

Kompression!;)
Damit sollte man bei E-Drums, die ohnehin schon kaum Dynamik aufweisen, eher spärlich umgehen. Aber das ist ein klarer Fall von zu starker Summenkompression.
 
nimm kein audio auf sondern midi und leg dir ein paar gute samples zu ;)
mit reinem edrum sound wird das dann auch maximal nach edrum klingen -> welten entfernt von einem natürlich sound!
 
Das der Sound hiernicht soo toll klingt ist ja nun oft genug gesagt worden...
Aber - das TD20 ist durchaus in der Lage sehr realistische Sounds zu erzeugen. Das ist das Flaggschiff von Roland und das ding ist eigentlich spitze und Referenz bei den Edrums!

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben