Schlagzeug Einstieg Lehrbücher + DVD

von RadioHaini, 19.06.08.

  1. RadioHaini

    RadioHaini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hi,

    mein Sohn will umbedingt Schlagzeug spielen lernen, ich spiele etwas aber über die Grundübungen herraus ist bei mir auch schluß. Welch Bücher (am besten mit DVD) sind als Anfängerkurs empfehlenswert?
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
  3. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 20.06.08   #3
    kein Buch ersetzt einen guten Lehrer...
     
  4. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 21.06.08   #4
    Gerade, wenn es denn etwas ernsthaftes werden soll, dann sollte man auf keinen Fall auf einen Lehrer verzichten. DVDs und Bücher zeigen einem zwar, wie es richtig funktioniert, können aber Fehler nicht erkennen und aufzeigen. Gerade beim Einstieg ist dies besonders wichtig, weil man sich noch nicht gut selbst analysieren kann und einem das Fachwissen fehlt. Dies führt zu Schwächen/Hindernissen, die den Spielspaß erheblich verringern können...
     
Die Seite wird geladen...

mapping