Schlagzeug-Felle bei längerer Lagerung entspannen?

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
F
Fabian6
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
08.07.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,
und zwar muss ich mein Schlagzeug für ein paar Monate (6Monate) auf dem Dachboden lagern. Und da wollte ich gerne wissen ob man die Felle entspannen sollte, oder eben nicht!? Was ist besser?

MFG
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Aufwand nicht betreiben.
Nach den 6 Monaten nochmal durchstimmen, fertich.
Ich würde sogar behaupten, daß die Trommel gestimmt etwas stabiler gelagert werden kann als ungestimmt.

Ist jetzt aber keine Profiantwort sondern nur meine Meinung;)
 
Gisela hat Recht. Zumindest wenn die Felle in Stimmung mit sich selbst sind, ist die Lagerung mit gespannten Fellen besser als mit entspannten.

Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben