Schlagzeug - In-Ear, Click und Mischpult

  • Ersteller tonitakeaway
  • Erstellt am
T
tonitakeaway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
15.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

mein Schlagzeuger möchte - wie unsere gesamte Band - gerne auf In-Ear-Monitoring umsteigen.
Es gibt folgendes:
Er möchte sich über ein Mini-Mischpult Click, Schlagzeug und den Rest der Band zusammen mischen.
Anschließend soll das ganze in ein passendes Rack eingebaut werden.

Folgende Fragen gibt es von mir: Welches Mischpult (alles, nur kein Behringer bzw. diverse Thomann-Marken)? Welches In-Ear-System (kabelgebunden, kein Drahtlos!)? Und welches Rack empfiehlt sich zum Einbau?

Wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet. In-Ear-Hörer ist der Shure SE-245 V .

Bis denn.
Toni von takeaway-band.de :)
 
Eigenschaft
 
Hi Toni und willkommen an Board.

Eigentlich ist das was du vorhast recht einfach.

Am normalen Bandmischpult mischt sich euer Drummer auf einem der Aux-Wege seinen Monitormix. Den schickt er in ein seperates Pult, genau so wie den Klick (hierfür reicht ein Behringer BTW locker aus;)). Dann steckt er nur noch ein Klinke-Verlängerungskabel in den Phones-Ausgang des kleinen Pultes, ans andere Ende kommen die Kopfhörer und fertig ist die Laube. :)

BTW: Das ihr ein Rack für ein Zweikanal-Mischpult findet, bzw. dass das überhaupt Sinn ergibt, wage ich mal dezent anzuzweifeln. ;)
 
So ähnlich mache ich das auch nur nutze ich ein 4-Kanal Pult.
2 für die Band (ohne Schlagzeug), 1 für den Klick und an einen Kanal kommt der MP3 Player zum üben. Erspart umgestöpsel.
Mixer ist irgend ein *Namevergessen* by Mackie. Preis damals um die 90 €. VonYamaha gibt es auch ein paar schöne kleine Mixer, die so um die 120,-€ liegen.

In der Probe spielen mittlerweile alle mit Kopfhörer, dafür haben wir einen Behringer Kopfhörerverstärker. Funktioniert problemlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben