Schlagzeug Marke Magna?? Kennt die jemand?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich habe in einem Kleinanzeiger bei uns in der Stadt diese Set hier gefunden!

Schlagzeug Marke Magna, 22" Bass Drum, 10" Tom Tom, 12" Tom Tom, 16" Floortom, 14" Snare, Gagenstativ, Hihat Stativ, Beckenständer, Paiste Beckensatz, 14/16/20" Ride,

Kann vielleicht jemand dazu ein paar angaben machen wir wollen Metal damit spielen. AXO 400€ will der Typ dafür haben aber bevor ich es anschauen fahre wollte ich quasi ein paar vorab INFOS.

MFG
Slayer66

PS: Ich bin Gitarrist unser drummer hat kein Internet
 
Eigenschaft
 
Wenn der Beckensatz auch noch Paiste 302 sind, würde ich nicht einmal neu 400 € für das Gerümpel zahlen. Das würde sich erst ab Paiste 2002 oder so lohnen.
Der Kesselsatz ist völliger Ranz, unabhängig von der Musikrichtung.
 
Vielen Dank!! Du hast uns jetzt vor nem Fehlkauf gewahrnt. Unser Problem is wir haben 450€ und brauchen en einigermaßen gutes Drumset auf jeden Fall gebraucht!

Kannst du mir auch zu den MArken was sagen?

Ein DW Pacific (300€)
oder
Worldmax (300€)
oder
Ein Sonor (Komplett 380€ )
oder
Ein Pearl (200€ nur Trommeln)

Das wäre super leider habe ich keine genauen bezeichnungen von pearl und sonor gehe ich mal einfach davon aus dass es kein schrott is oder ??
 
Auch von Pearl oder Sonor gibt es massenhaft Schrott, lass dich nicht von den Namen täuschen.
Worldmax ist eine drumsonly-Marke, das kann, auch abhängig von der Serie, sehr gutes Zeug sein. Wovon beim gegebenen Set zu dem Preis eher nicht auszugehen ist.

Am interessantesten scheint mit das Pacific.
Das Problem ist dann zwar das eingeschränkte Beckenbudget, aber ein Pacific für 300 € halte ich für sehr fair.
Das Sonor wäre noch interessant, weil es komplett ist. Also -wenn ich dich richtig interpretiere- mit Hardware und Becken. In dem Fall wären ein paar Serienangaben nicht schlecht, um sich ein genaueres Bild machen zu können.
 
Vielen Vielen Dank
steht da:
DW Pacific Shellset (sind dass nur die Trommeln?)


MFG
The Slayer
 
ja soweit ich weis sind das nur die toms mit bassdrum... berichtigt mich wenn ich flasch liege!
 
wo hast du denn diese sets her?
preise sind richtig gut!
kleiner tip: anspielen [und kaufen was gefällt]

ps. worldmax [wenn tms] hat übrigens "keller" kessel... ;)
aber wie gesagt: probespielen

und sag mir mal bitte,woher du diese angebote hast
 
Shellset sind nur die Trommeln, sowohl bei Pacific, alsauch bei Sonor oder Pearl kannst du nicht wirklich viel falsch machen.
 
Die Angebote stammen bei uns aus einem kleinen regionalen Kleinanzeiger, da kann man gratis inserieren. Man muss alles richtig anschauen da sind manchmal Teile dabei die sin 20 Jahre alt. Aber man kann gute günstige sachen bekommen wenn man gedult hat.

Was sind KELLERkessel (Beim Worldmax)?

MFG
the Slayer
 
Keller ist ein bekannter Kesselhersteller und liefert mit seinen Ahornkesseln gwissermaßen so etwas wie den high-end Standardsound. Früher hat z.B. DW seine Kessel von Keller bezogen. Viele andere Firmen verbauen Kellerkessel. Genauso eben Worldmax beim TMS. Toller Sound für verhältnismäßig wenig Geld, ca. 1200 €. Da kostet ein Satz Kellerkessel von z.B. drumsound deutlich mehr. Im Gegenzug hast du halt beim TMS nur ein Finish zur Auswahl(?).
Dass das Worldmax aus den Kleinanzeigen allerdings ein TMS ist, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
 
Also ich spiele selbst ein DW PAcific Set und bin absolut begeistert. Die Frage ist nur welche Serie von Pacific angeboten wird: LX Serie, MX, CX, FX?

Also ich spiele die MX Serie und die Toms klingen echt gut für den Preis.

Ich hab aber Komplett für das Neu Set 1100,- bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben