schlagzeug raum?

von benzrecordings, 25.06.07.

  1. benzrecordings

    benzrecordings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #1
    hallo,
    ich stehe vor der frage wie ich die raummikros positioniere um einen möglichst durchsichtigen und druckvollen raumklang vom drumset zu bekommen. ich hab mal was von der 3 zu 1 regel gehört.

    gibts irgednwelche verhältnisse oder gesetzmäßigkeiten an die ich mich halten kann?
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 27.06.07   #2
    naja bei ner drum aufnahme wirst mit 3:1 ins schwitzen kommen. das wird zu kompliziert. macht man eigentlich nur bei einzelnen instrumenten. und wenn mal 10 mics am set hast, find mal ne position die bei allen 3:1 is...

    ich würd einfach in so ca. 2-3m abstand vorm set auf kopfhöhe ein XY aufstellen. und wenn du dann auslöschungen hörst die dich stören (muss ja nicht mal zwingend was schlechtes sein) dann kannst ja versuchen umzustellen. bei mir funktionierts so eigentlich immer gaz gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping