schlagzeug raum?

  • Ersteller benzrecordings
  • Erstellt am
B
benzrecordings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
25.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
ich stehe vor der frage wie ich die raummikros positioniere um einen möglichst durchsichtigen und druckvollen raumklang vom drumset zu bekommen. ich hab mal was von der 3 zu 1 regel gehört.

gibts irgednwelche verhältnisse oder gesetzmäßigkeiten an die ich mich halten kann?
 
Eigenschaft
 
naja bei ner drum aufnahme wirst mit 3:1 ins schwitzen kommen. das wird zu kompliziert. macht man eigentlich nur bei einzelnen instrumenten. und wenn mal 10 mics am set hast, find mal ne position die bei allen 3:1 is...

ich würd einfach in so ca. 2-3m abstand vorm set auf kopfhöhe ein XY aufstellen. und wenn du dann auslöschungen hörst die dich stören (muss ja nicht mal zwingend was schlechtes sein) dann kannst ja versuchen umzustellen. bei mir funktionierts so eigentlich immer gaz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben