schlagzeug übertönen?

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
ab wie viel watt kann ich mit meiner gitarre ein schlagzeug übertönen?
 
Eigenschaft
 
-RAC- schrieb:
ab wie viel watt kann ich mit meiner gitarre ein schlagzeug übertönen?

30-50 Watt reichen in der Regel aus, je nach Soundeinstellung...


RAGMAN
 
aha danke für denn tip also kann ich mir beruhigt ein 60watt verstärker kaufen!
danke
 
der reicht auf jeden Fall und kann sich durchsetzen, wenn Du nicht all zu extreme Soundeinstellungen hast.

RAGMAN
 
oki danke dir nochmal
 
RAGMAN schrieb:
30-50 Watt reichen in der Regel aus, je nach Soundeinstellung...


RAGMAN

Du redest von Transistor oder :D
 
nö, ganz pauschal:

Röhre, Hybrid, Transistor und Modelling AMPs

RAGMAN
 
Ich behaupte mal mit nem 15w tube-amp schafft man dass auch
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Spiele mit meinem Vetta (2 x 50 Stereo) im Proberaum vielleicht bei einer Mastereinstellung 2 von 10 und das ist schon mächtig laut.
Bei 5 wird es in einem geschlossenen Raum schon unangenehm und alles wackelt (inkl. Drums)... :great:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Spiele mit meinem Vetta (2 x 50 Stereo) im Proberaum vielleicht bei einer Mastereinstellung 2 von 10 und das ist schon mächtig laut.
Bei 5 wird es in einem geschlossenen Raum schon unangenehm und alles wackelt (inkl. Drums)... :great:

RAGMAN
Ich trau mich meinen Rockmaster nicht höher als 2,5 von 10 aufzudrehen,
weil das einfach höllisch ist :redface:
 
MetalRöhre schrieb:
Ich trau mich meinen Rockmaster nicht höher als 2,5 von 10 aufzudrehen,
weil das einfach höllisch ist :redface:

Weichei....


hat der Rockmaster nicht 120 watt?

RAGMAN
 
kA, läuft über meine Marshall "Endstufe", also meinem DSL ;)
Auserdem bin ich kein Weichei, hab den DSL immer auf
5 von 10 gespielt :rock:
 
Also ich weiß ja nicht was eure Drummer spielen, aber unser "Klanggewitter" ist da etwas lauter. Mit meinem 50Watt-Transistor ging da ziemlich schnell gar nichts mehr. Meine 100 Watt Röhre hatte ich immer auf 4/10. Das finde ich schon recht herb. Und unser alter Gitarrist hatte mit seinem 60 Watt Marshall-Top auch seine Probleme...
Aber wer weiß - vielleicht sind wir auch einfach nur laut :great:
 
Mit meinem alten fender-übungsamp (38 watt, transe) hab ich gegen das schlagzeug von meinem kumpel total abgeloost. Ich hatte in auf 10 von 10 und es war einfach ein scheiß sound und noch zu leise!
Mit dem Bandit loost jetzt mein kumpel ab :D
 
Ich würde einfach mal so behaupten, dass der Effektweg auch so einiges ausmachen kann, da die meisten (Multi)Effektgeräte ja auch noch als PreAmp funktionieren.

Gruß

PS: Hat jemand ne Ahnung wie viel Watt so was bringen kan
 
Das kommt eindeutig auf den Schlachtzeuger an und sein Kit.Und vor allem auf den AMP! unser Schlagzeuger hat nen wums wie die Sau und die Felle kein bischen gedämpft.
Hatte da mit meim JCM900 mit 50W keinerlei Chance. Spiel etz aber nen H&K Tube 50 und der is immer so 3/4 aufgedreht (wobei die Vorstufe nur 1/4 aufgedreht ist). Meiner Meinung nach der optimale Arbeitsbereich... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben