[Schlagzeug] was fehlt?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hey,
hab mit dem programm drums from hell eine schlagzeugspur erstellt. da ich kein echtes schlagzeug habe, schien mir das als beste alternative. allerdings hab ich auf dem gebiet noch keine ahnung weil ich vorher nochnie mit schlagzeug gearbeitet hab.

ich kann vom snareteppich über jedes einzelne becken bishin zu overhead und ambience alles einzeln bearbeiten und hab knapp 20 spuren nur für das schlagzeug jetzt. etwas zu viel des guten..

http://www.supload.com/listen?s=yw2LTD

zerreißt es! irgendwie klingt das für mich nich so wirklich gut. ich weiß, dass das niemals genau wie ein echtes schlagzeug klingen kann wenn es digital erstellt wurde aber was ist an dem was ich bisjetzt habe auszusetzen?
 
Eigenschaft
 
Das einzige was ich kritisiere, ist der Sinn des ganzen.

Was willst du jetzt hören?
Es kommt aus dem Computer, das bedeutet, das du (fast) alles machen kannst damit was du willst.
Das so isoliert zu berachten ist nur sinnvoll wenn es um ein Drumsolostück geht.. aber das würde keiner mit dem Computer baun.. insofern. :weird:

Lg Melody
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Es ist künstlich und das hört man total. :screwy:

Außerdem klingt es einfallslos ... Die Becken scheinen nicht dazu zu passen .. es klignt insgesamt nicht homogen... kA wie das dann in nem Musikstück klingt aber so ist es einfach ne eintönige Midi Drumspur durch nen schlecht eingestellten Drumsampler gejagt....
 
es geht hier auch eigentlich um den mix und klang und nicht das schlagzeugspiel an sich
 
Welcher Sampler ist das ?
klingt halt nach Schlagzeug aus dem Computer, das noch völlig unbearbeitet ist - nackte Samples halt von ner MIDI-Spur perfekt abgedudelt. Also der Klang ist so, ohne Nachbearbeitung wohl für nix gut zu gebrauchen. Da fehlt 'Leben' und Dynamik eines Drummers - einfach nur steril. Sorry

Kannst ja mal das MIDI hier hochladen, dann kann man ja mal damit rumspielen ;)
 
Boah, echt tot. :eek: Da lebt ja rein gar nichts. Snare und Bass ohne Volumen, HiHat klingt einfach nur billig und den Becken fehlt's an Decay und werden viel zu viel benutzt. Insgesamt klingt es sehr unmotiviert und lustlos.

Computerdrums eben. Wobei es da natürlich auch qualitative Unterschiede gibt. Deiner scheint aber eher zur niedrigen Preisklasse zu gehören. Und dann gehört natürlich noch derjenige dazu, der ihn füttert........;)

Greetz
Slinger
 
ja und genau das ist mein problem und darum gehts in dem thread auch. wie kann ich das besser machen?
 
tja - so ist das, wenn Groß- Kleinschreibung ignoriert wird, da übersieht man schnell mal was ;)

Aber trotz allem, welche Software (DAW), wie bist Du auf 20 Spuren gekommen - mein eZDrummer hat 'nur' 8 Stereo-Spuren - was hast Du auf den Spuren alles so drauf gepackt?

Ist die MIDI-Quelle selbst erstellt oder sind das Grooves vom eZDrummer?
 
Schön das wenn ich auf den Link klick mir mein Antivir nen HTML-Script Virus anzeigt....

MfG
 
Schön das wenn ich auf den Link klick mir mein Antivir nen HTML-Script Virus anzeigt....

MfG

bei mir war da nichts. ist eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, dass bei ner großen upload seite irgendsowas ist ;)

tja - so ist das, wenn Groß- Kleinschreibung ignoriert wird, da übersieht man schnell mal was ;)

Aber trotz allem, welche Software (DAW), wie bist Du auf 20 Spuren gekommen - mein eZDrummer hat 'nur' 8 Stereo-Spuren - was hast Du auf den Spuren alles so drauf gepackt?

Ist die MIDI-Quelle selbst erstellt oder sind das Grooves vom eZDrummer?

eZdrummer und drums from hell sind unterschiedliche programme :p dfh hat 7 dvds und ist vieeel umfangreicher. deswegen wahrscheinlich auch die 20 spuren (auch alle stereo)
da sind auch viele spuren dabei die ziemlich unnötig sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben