Schlagzeug zur Konfirmation

  • Ersteller drumcoverer
  • Erstellt am
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Ich wollte mir ein neues Schalgzeug für meine Konfi kaufen.Am besten 6-teilig oder 7-teilig.
Also so im Preisbereich von 0.01€-1300€^^. Bitte Marke und Serie , am besten noch nen Link ;-):great:
 
Eigenschaft
 
Wie gut kannst du spielen?

Wieso 6/7-teilig, langen 3 Toms nicht auch aus?

Willst du wirklich all dein Konfi-Geld ausgeben?

Gut/Mittel/Profi-Set?

Foliert/Lackiert?

Marke/Kesselgrößen?

Hast du die ganzen anderen Threads zum gleichen Thema schon gesehen?

etc.


Wenn dir alles egal ist, dann nehm ein Pearl Vision in rosa mit 16" Bassdrum und 08", 14", 18" Toms... :p


Bitte erst denken, dann schreiben!


mb :)
 
Wie gut kannst du spielen?

Wieso 6/7-teilig, langen 3 Toms nicht auch aus?

Willst du wirklich all dein Konfi-Geld ausgeben?

Gut/Mittel/Profi-Set?

Foliert/Lackiert?

Marke/Kesselgrößen?

Hast du die ganzen anderen Threads zum gleichen Thema schon gesehen?

etc.


Wenn dir alles egal ist, dann nehm ein Pearl Vision in rosa mit 16" Bassdrum und 08", 14", 18" Toms... :p


Bitte erst denken, dann schreiben!


mb :)

Erst ma ja FAST alles ^^
MIttel
das is eqal ^^
Marke : DDrum , Mapex , Tama , Pearl ^^
kessel : toms:10",12" floortoms: 14" , 16" (vllt auch 18") , Bassdrum 22
 
Meine Empfehlung wäre ein RMV Road (600-700) oder ein Concept X7 (900-1100). Beide Sets kommen standardmäßig 6-teilig und inkl. Hardware und sind in Preis/Leistung nur schwer zu toppen.
 
Erst ma ja FAST alles ^^
MIttel
das is eqal ^^
Marke : DDrum , Mapex , Tama , Pearl ^^
kessel : toms:10",12" floortoms: 14" , 16" (vllt auch 18") , Bassdrum 22

und, schon selbständig gesucht? es gibt hier ein paar sinnvolle regeln, die das benutzen dieses forums angenehmer machen. zusammengefasst besagen diese regeln, dass dieses forum nicht dazu da ist, seinen eigenen verstand abzuschalten und einfach immer zu fragen, wenn man gerade etwas nicht weiß. dieses forum ist keine plattform, wo man sich von anderen bedienen lassen kann. wenn sich deine frage nach gründlicher selbstständiger recherche nicht beantworten lässt, dann kannst du hier gerne deine frage reinstellen.

dass du nicht der einzige bist, der sich ein schlagzeug kaufen möchtest, darauf solltest du auch selbst kommen können.

klingt härter als es ist. ist auch nicht böse gemeint. wenn du die boardregeln künftig beherzigt, wirst du hilfe erfahren und spaß am forum haben.
 
Spielen kannst du aber selber?:D

Nee, ernsthaft. Ein bisschen Mühe bei der Auswahl kannst du dir schon geben.
Ich meine mir ist es ja im Prinzip egal, ist ja dein Geld. Aber ich würde von mir aus gut rechechieren und dann kaufen, wenn ich schon soviel Geld ausgebe.

Bauchst du ein Set mit Becken oder ohne?
Etwas genauere Angaben wären schon hilfreich. Wenn wir nicht wissen, was du willst und brauchst, können wir auch schwer helfen. Das Ganze artet dann eher zum Ratespiel aus. :rolleyes:
 
Vielleicht wäre das was für dich: Spaun TL Series. Aber davor unbedingt testen!

Er sucht auch Becken > siehe "Gute Hi-Hat und Ride von Meinl"
 
Vielleicht wäre das was für dich: Spaun TL Series. Aber davor unbedingt testen!

Er sucht auch Becken > siehe "Gute Hi-Hat und Ride von Meinl"

Das Spaun ist 3-Teilig ohne Snare, ich denke das wird nix ;)

Ich werfe mal den Standard hier ins Rennen:

Drums: Basix Custom
Becken: Zultan Rockbeat/Orion Revolution Pro/Istanbul Samatya/Masterwork Troy/Sonor Armoni (je nach Geschmack)

Denk dran: TESTEN ! Es geht um viel Geld !

Dann bist du gut dabei und hast sogar noch Geld übrig was du dir auf die hohe Kante legen kannst, später neues, besseres Equipment kaufen kannst oder eben Unterricht davon nehmen. Man muss ja nicht alles gleich verbraten ;)
 
Aber trotzdem mein Tipp: Weniger Trommeln/mehr Qualität ;)
 
Aber trotzdem mein Tipp: Weniger Trommeln/mehr Qualität ;)

Nur doof, dass er mit einem Set ohne Snare relativ wenig anfangen kann, da das Budget schon überschritten ist und kein Geld mehr vorhanden :cool:.
 
ok dankeschön für die beratung !!! Ich werde mich mal umschaun :)
 
nimm doch das hier:
6teiliges Tama Superstar

https://www.thomann.de/de/tama_sk62hzbn_bmb_superstar_hyper.htm

unten dann noch auswählen:

creative bundle
nimm nen stuhl (nen guten wenn du nen neuen brauchst, ansonsnten nen billigen, nur mit stuhl kriegst du die prozente)
und evtl. mit becken (nimm die masterwork Troy, sind günstige b20 becken, mehr geht nicht für den preis)

du sparst damit 8 %!!!

oder das 7teilige, gibts leider nicht im creative pack,
https://www.thomann.de/de/tama_sk72hxzbn2_bmb_hyper_drive_set.htm
is ne sonderedition


das superstar set ist sehr gut, mehr schlagzeug gibts für den preis nicht (ausser gebrauchtes)
 
schau dir ,maln paar pdp sets an...
haben gutes preis leistung verhältnis d.h man kommt an anständige sets die so in der preisklasse 700-900 euro rumfliegen...
dazu noch nenn beckensatz, wie die sabian xs b serie und gut is! kommst so auf unter 1300 eus und hast was relativ anständiges, pflegen ist halt da a und o!!

MFG Vince
 
Ach du sch... - ich habe heute gerade mein 28jähriges Konfirmationsjubiläum (leider kein Scherz).

Mein erstes Set, ein TAMA Swingstar, habe ich mir damals erst als Zivi leisten können... Lang ist´s her

Auf jeden Fall würd ich Drumsetmäßig was solides gebrauchtes nehmen,
hier gibt es ja immer exzellente Schnäppchen-Tipps - suchsuch...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben