Schlagzeugerinnen... kann es sein...

von Zoe Kyara, 10.01.06.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.01.06   #1
    ... dass sich in den letzten Monaten hier echt was getan hat und viel mehr Drummerinnen im Forum sind? Ist ja großartig!
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.01.06   #2
    stimmt.
    es sind nicht nur Drummerinnen dazugekommen, jede Menge Frauen sind zum ganzen Board zugekommen.
    Manche wegen eines Instruments, manche fangen halt bald an mit irgendwas; andere sind wegen Musik-Richtung und Diskussionen über eine Band hier; andere um mal einfach zu plaudern :D

    Find ich gut.

    Hoffe aber nicht dass es wegen Tokió Hotel so ist :D
     
  3. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.01.06   #3
    ich kann ja mal meiner 9-jährigen Nichte erzählen, dass es hier ein ganz tolles Forum gibt, bei dem man schon plaudern kann... sie hat sich gerade als erste Lieblingsband Tokyo Hotel ausgewählt.... Mit Verlaub... besser als die Kelly Family o.ä. :)
     
  4. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 10.01.06   #4
    Tjaja, die Emanzipation...
    Finds auch gut, aber ich glaube (@ Xander) das dass wegen TH so ist :screwy: :rolleyes:
     
  5. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 10.01.06   #5
    Ist doch schnuppe. Wenns wegen TH ist, ist das doch ne gute Sache. In 2 Jahren kennt die 1. eh keiner mehr und 2. will die warscheinlich auch keiner solange hören nehme ich an.

    Aber glaube ehrlich gesagt nicht das es einen bedeutenden Zuwachs an Musikern deswegen gibt. Vllt mehr von den "Papa ich möchte Gitarre spielen"-Menschen die man im Musikladen rtifft die dann nach kurzer Zeit das Zeug in der Ecke liegen lassen.
     
  6. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 10.01.06   #6
    Ich fänds cool, wenn man mal mehr von DrummerInnen hören würde, mich würde interessieren ob man einen Unterschied hört :D
    Ich glaube ja mal nicht...was meint ihr?
     
  7. Schattenspieler

    Schattenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.01.06   #7
    den unterschied hört man defintiv nicht... es gibt da ne kleine mädchen/frauenband die ich neulich mal live gesehn hab... auch die CD wahnsinn! Richtig professionell.. geiles schlagzeug! Spitze... kein unterschied.. ich würde sogar sagen besser als mancher mann dahinter!
     
  8. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 10.01.06   #8
    also, wies der Zufall will, zieht hier bei mir gegenüber nene Mädel ein, 17 Jahre und spielt Schlagzeug -.-
     
  9. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 10.01.06   #9
    Mein Schlagzeug hab ich von einer Drummerin, perfekter Zustand.
     
  10. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 10.01.06   #10
    Ja, aber auf hart und böse getrimmt. :cool:
     
  11. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 10.01.06   #11
    hehe
    zum thema frauenband: elastica is cool
    und farin urlaub macht ja solo auch nur noch mit frauen musik, lief gestern auf mtv "live" ;)
    ich denke nicht dass es einen elementaren unterschied gibt bei der art und weise wie man spielt, jeder spielt eben seinen stil von daher ist doch eigentlich jeder drummer ein unikat *lach*

    in einem anderen forum wurde mir gesagt dass frauen nichts zu sagen hätten da keine frau musikalisch wäre... naja dem hab ich erstmal was gehustet ;)

    natürlich is drummen irgendwie männerdomäne, aber deswegen kanns uns mädeln doch trotzdem spaß machen ;)
     
  12. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.01.06   #12
    es gibt doch viele Chick-Drummers in der Welt, oder?

    ok, Meg White vielleicht nicht; aber die von Lenny Kravitz? :D
     
  13. KombuchaMushroom

    KombuchaMushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    24.05.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 11.01.06   #13
    von mir wirds auch irgendwann was zu hören geben *g*
    gibt schon viele die spielen wollen aber sonst irgendwelche Probleme haben...
     
  14. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 11.01.06   #14
    Nur die Kraft "fehlt" einigen (keine Pauschalaussage!) Drumerinnen, was aber nicht negativ ist, sonder nur eine Feststellung.
    Unsere Drumerin hats auf jeden Fall drauf.
    Die rockt und ist auch sehr laut (liegt aber auch am Schlagzeug, so ein Lautes hab ich noch nie gehört, wirklich).
     
  15. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 11.01.06   #15
    Ich find´s auch super, dass hier einige Frauen vertreten sind!
    Meiner Meinung nach gibt es aber keinen großen Unterschied zwischen trommelnden Männern und Frauen. Ob man mit viel Power, Gefühl oder was auch immer spielt ist doch reine Typsache.
    Erwähnenswert finde ich als Schlagzeugerin auf jeden Fall Sheila E.. Von der habe ich mal ein Video mit Prince gesehen - Hut ab, die hat richtig ordentlich getrommelt & gegrooved!
    @MaschineWest: Mach Deine Nachbarin direkt mal auf das Forum aufmerksam ;-)
     
  16. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.01.06   #16
    auch zum thema frauenband, kennt jemand von euch AK4711, also ich die drummerin gar nicht mal so übel, richtig gut...
     
  17. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 11.01.06   #17
    Mach deine nachbarin direkt auf dich aufmerksam. ;)

    Gruss Loli..
     
  18. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 11.01.06   #18
    Zurück zum Thema bitte .......

    Grüße

    Bob
     
  19. ECM

    ECM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 14.01.06   #19
    Zu schlagzeugerinnen kann ich nur sagen :
    http://www.drummerworld.com/Videos/HilaryJonessolo.html
    Die geht schon ziemlich ab die frau (obwohl im video denk ich net ihr ganzes können gezeigt wird):great::great::great:
    Naja, die is wohl besser als die meisten von uns je sein werden ;)
    Ich werd sie wohl nie einholn, obwohl ich erst 14 bin :D:D:D
     
  20. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 14.01.06   #20
    Sooo schwer ist das gar nicht, was sie da spielt.
    Guck mal, gerade weil du 14 bist, hast du noch ne Menge vor dir und du wirst mit jedem Jahr, dass du mehr spielst immer besser und besser. Guck mal die Frau ist... keine Ahnung?! 35?! Junge das sind 21 Jahre, wenn du bis dahin am Ball bleibst, ist das durchaus machbar.

    Carola Grey ist, wenn sie nicht schon erwähnt wurde, natürlich auch eine hammer Schlagzeugerin!!! Und wartet mal ab bis meine Schülerin so weit ist, die bombt euch weg!!! :D
     
mapping