Schlagzeugerinnen... kann es sein...

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
... dass sich in den letzten Monaten hier echt was getan hat und viel mehr Drummerinnen im Forum sind? Ist ja großartig!
 
Eigenschaft
 
stimmt.
es sind nicht nur Drummerinnen dazugekommen, jede Menge Frauen sind zum ganzen Board zugekommen.
Manche wegen eines Instruments, manche fangen halt bald an mit irgendwas; andere sind wegen Musik-Richtung und Diskussionen über eine Band hier; andere um mal einfach zu plaudern :D

Find ich gut.

Hoffe aber nicht dass es wegen Tokió Hotel so ist :D
 
ich kann ja mal meiner 9-jährigen Nichte erzählen, dass es hier ein ganz tolles Forum gibt, bei dem man schon plaudern kann... sie hat sich gerade als erste Lieblingsband Tokyo Hotel ausgewählt.... Mit Verlaub... besser als die Kelly Family o.ä. :)
 
Tjaja, die Emanzipation...
Finds auch gut, aber ich glaube (@ Xander) das dass wegen TH so ist :screwy: :rolleyes:
 
Ist doch schnuppe. Wenns wegen TH ist, ist das doch ne gute Sache. In 2 Jahren kennt die 1. eh keiner mehr und 2. will die warscheinlich auch keiner solange hören nehme ich an.

Aber glaube ehrlich gesagt nicht das es einen bedeutenden Zuwachs an Musikern deswegen gibt. Vllt mehr von den "Papa ich möchte Gitarre spielen"-Menschen die man im Musikladen rtifft die dann nach kurzer Zeit das Zeug in der Ecke liegen lassen.
 
Ich fänds cool, wenn man mal mehr von DrummerInnen hören würde, mich würde interessieren ob man einen Unterschied hört :D
Ich glaube ja mal nicht...was meint ihr?
 
den unterschied hört man defintiv nicht... es gibt da ne kleine mädchen/frauenband die ich neulich mal live gesehn hab... auch die CD wahnsinn! Richtig professionell.. geiles schlagzeug! Spitze... kein unterschied.. ich würde sogar sagen besser als mancher mann dahinter!
 
also, wies der Zufall will, zieht hier bei mir gegenüber nene Mädel ein, 17 Jahre und spielt Schlagzeug -.-
 
Mein Schlagzeug hab ich von einer Drummerin, perfekter Zustand.
 
Acta_Diurna schrieb:
Mein Schlagzeug hab ich von einer Drummerin, perfekter Zustand.
Ja, aber auf hart und böse getrimmt. :cool:
 
hehe
zum thema frauenband: elastica is cool
und farin urlaub macht ja solo auch nur noch mit frauen musik, lief gestern auf mtv "live" ;)
ich denke nicht dass es einen elementaren unterschied gibt bei der art und weise wie man spielt, jeder spielt eben seinen stil von daher ist doch eigentlich jeder drummer ein unikat *lach*

in einem anderen forum wurde mir gesagt dass frauen nichts zu sagen hätten da keine frau musikalisch wäre... naja dem hab ich erstmal was gehustet ;)

natürlich is drummen irgendwie männerdomäne, aber deswegen kanns uns mädeln doch trotzdem spaß machen ;)
 
es gibt doch viele Chick-Drummers in der Welt, oder?

ok, Meg White vielleicht nicht; aber die von Lenny Kravitz? :D
 
von mir wirds auch irgendwann was zu hören geben *g*
gibt schon viele die spielen wollen aber sonst irgendwelche Probleme haben...
 
Nur die Kraft "fehlt" einigen (keine Pauschalaussage!) Drumerinnen, was aber nicht negativ ist, sonder nur eine Feststellung.
Unsere Drumerin hats auf jeden Fall drauf.
Die rockt und ist auch sehr laut (liegt aber auch am Schlagzeug, so ein Lautes hab ich noch nie gehört, wirklich).
 
Ich find´s auch super, dass hier einige Frauen vertreten sind!
Meiner Meinung nach gibt es aber keinen großen Unterschied zwischen trommelnden Männern und Frauen. Ob man mit viel Power, Gefühl oder was auch immer spielt ist doch reine Typsache.
Erwähnenswert finde ich als Schlagzeugerin auf jeden Fall Sheila E.. Von der habe ich mal ein Video mit Prince gesehen - Hut ab, die hat richtig ordentlich getrommelt & gegrooved!
@MaschineWest: Mach Deine Nachbarin direkt mal auf das Forum aufmerksam ;-)
 
auch zum thema frauenband, kennt jemand von euch AK4711, also ich die drummerin gar nicht mal so übel, richtig gut...
 
Mach deine nachbarin direkt auf dich aufmerksam. ;)

Gruss Loli..
 
Zurück zum Thema bitte .......

Grüße

Bob
 
Zu schlagzeugerinnen kann ich nur sagen :
http://www.drummerworld.com/Videos/HilaryJonessolo.html
Die geht schon ziemlich ab die frau (obwohl im video denk ich net ihr ganzes können gezeigt wird):great::great::great:
Naja, die is wohl besser als die meisten von uns je sein werden ;)
Ich werd sie wohl nie einholn, obwohl ich erst 14 bin :D:D:D
 
Sooo schwer ist das gar nicht, was sie da spielt.
Guck mal, gerade weil du 14 bist, hast du noch ne Menge vor dir und du wirst mit jedem Jahr, dass du mehr spielst immer besser und besser. Guck mal die Frau ist... keine Ahnung?! 35?! Junge das sind 21 Jahre, wenn du bis dahin am Ball bleibst, ist das durchaus machbar.

Carola Grey ist, wenn sie nicht schon erwähnt wurde, natürlich auch eine hammer Schlagzeugerin!!! Und wartet mal ab bis meine Schülerin so weit ist, die bombt euch weg!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben