Schlagzeugkauf

CT
CT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
13.12.04
Beiträge
28
Kekse
62
Hallo!

Und zwar: ich war am Samstag bei einem lokalen Händler, der mir ein MAPEX M-FUSION für 600€ angeboten hat (anscheinend nur ein zeitiges Angebot) und wollte fragen ob jemand das Teil hat bzw. mir sagen kann ob es sich gut als Einsteiger-Set eignet.

Des weiteren wären noch zur Auswahl ein Basix Costum (500 €), jedoch meinte der Verkäufter die wären von der Verarbeitung nicht so gut. (Schrauben, Gewinde, etc...)..

Was sagt ihr dazu??

MfG CT
 
Eigenschaft
 
aso, CT, so wie ich hier schon tonnenweise gelesen hab, ist das Basix Custom das einsteigerset nummer eins
die becken sind dort zwar nicht so gut, aber für einsteiger sind die ok
wenn dir diese antwort net genügt, bitte an su-fu wenden
"Basix Custom"
und dann sag bitte nicht daß du drüber nix gefunden hast, denn es gibt wirklich tonnenweise von beiträgen über das Basix
 
sei dir bewusst das es nur ein fusionset ist. ich habe mal gesucht und gesehen das es 10,12 und 14 Toms hat. wenn du Musik härterer Gangart bevorzugust würde ich dir zu größeren Kesseln raten, wie sie es beim Basix gibt. da hast du dann auch gleich noch 100€ übrig für becken oä. übrig.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
sei dir bewusst das es nur ein fusionset ist. ich habe mal gesucht und gesehen das es 10,12 und 14 Toms hat. wenn du Musik härterer Gangart bevorzugust würde ich dir zu größeren Kesseln raten, wie sie es beim Basix gibt. da hast du dann auch gleich noch 100€ übrig für becken oä. übrig.

Also ich spiele Deathmetal auf nem Basix (noch) das die selben Größen hat.
10" 12" 14"
14" SD
22" BD

Ich hab da überall Pinstripe Felle drauf und es klingt fantastisch!!!!

Mapex würde ich zwar bevorzugen da ich Mapex geil finde, jedoch würde ich erstmal das Basix nehmen, da man da nen geilen Sound rausbekommt wenn man die richtigen Fellen draufspannt und ich dadurch mehr Geld für gute Becken hätte.

An deiner Stelle lautet also mein Rat Basix
Marken FuMa
Marken Becken
Und mit der Zeit Marken Felle
Dann haste ein gutes Set das mehr als ausreicht.
Und wenn du später mal mehr kannst und dir ein Marken Schlagzeug holst kannste dann da die FuMa und die Becken mit benutzen und mußt dir net erst des Zeug auch noch kaufen.
 
CT schrieb:
Des weiteren wären noch zur Auswahl ein Basix Costum (500 €), jedoch meinte der Verkäufter die wären von der Verarbeitung nicht so gut. (Schrauben, Gewinde, etc...)..

ahh ja?! :confused:
gib doch mal bitte basix custom in die suchmaschine ein, da wirst du tonnenweise material finden zu dem thema. allerdings denke ich des weiteren dass du da auf wiedersprüche zu der aussage des verkäufers stossen wirst.. !


CT schrieb:
der mir ein MAPEX M-FUSION für 600€ angeboten hat (anscheinend nur ein zeitiges Angebot)
..ein Basix Costum 500 €


ja gut.. ich weiss glaub auch auf was der verkäufer rauswill! :D

ich persönlich spiele auch ein basix custom.. bin eigentlich soweit zufrieden. kauf mir jetzt zwar auch ein neues set, das basix war aber nicht der grund dazu! weiss zwar nicht wie sich das mapex spielt, die custom-version des basix geht aber in ordnung!

grüsse
 
Hallo nochmal,

also ich war heute nochmal bei denen im Laden und es hat sich herausgestellt, das die Toms von diesem "Custom" sehr klein sind.

Kann mir jemand ein guten Online-Händler empfehlen,...ich könnte zwar auch bei meinem lokalen Händler fragen, doch ich hab so das Gefühl, das dass vor Neujahr nichts mehr wird...

Ich hab hier was gefunden:

Link

MfG CT
 
CT schrieb:
Hallo nochmal,

also ich war heute nochmal bei denen im Laden und es hat sich herausgestellt, das die Toms von diesem "Custom" sehr klein sind.

Kann mir jemand ein guten Online-Händler empfehlen,...ich könnte zwar auch bei meinem lokalen Händler fragen, doch ich hab so das Gefühl, das dass vor Neujahr nichts mehr wird...

Ich hab hier was gefunden:

Link

MfG CT

Des Set is scho geil aber ich weiß net die größen stimmen bestimmt net.
14" 12" 14" ????????????
Wieso zwei 14" Toms?????
Die Snare steht ja nochmal extra

Das heißt dann 14" 12" 14" 22" 14"
SEHR seltsam.
Würde an deiner Stelle mal die Leute anrufen und nachfragen wie des mit den Größen ausschaut.
 
Mal was anderes:
Ich habe noch nie andere Schlagzeuge ausprobier als mein no-name Schlagzeug welches sich einfach beschissen anhört da es bei uns in der nähe keinen Vernünftigen Händler gibt.
Woran erkenne ich ob ein Schlagzeug sein Geld wert ist doer nicht?
 
Wieso willst Du jetzt eigentlich jetzt wieder von dem Mapex weg. Also ich spiele nun seit 4 Jahren Mapex und bin sehr zufrieden mit der Hardware. Das Angebot was Du verlinkt hast scheint ganz gut nur stimmen die Grössenangaben wie die anderen schon gesagt haben wohl nicht so ganz. Ausserdem würde mich persönlich eine Holzsnare etwas abschrecken, kommt aber drauf an was Du für nen Sound damit machen willst. Also für sind Holzsnares nichts hatte mal ne Yamaha Holz-Piccolo war furchtbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben