Schlagzeugraum dämmen!

  • Ersteller Downandout
  • Erstellt am
Downandout
Downandout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
53
Kekse
0
hallo leute,

ich habe mir zu recht günstigen konditionen 4 Noppenschaumplatten zugelegt (2mx1m) jetzt wollte ich fragen ob ich mit denen die lautstärke meines drumsets runter bekomme! das set steht unter einer dachschräge richtung betonwand! boden ist aus teppich... der raum is an der dachschräge nur 70cm hoch! jetzt wollte ich fragen wie ich die platten am besten verbaue..! in kopfhöhe? in die ecken? an die Betonwand...? wie siehts aus mit der decke die ist aus holz! desweiteren wollte ich noch fragen ob ich das drumset lieber richtung dachschräge stelle also so ->\ oder so <-\ wär cool wenn ihr mir helfen könnten:great:
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich reicht es, wenn man alle Meter eine Tafel dieses Noppenschaumes aufhängt. Natürlich ist es an einer Schräge auch kein Problem.

Ich muss dich aber leider enttäuschen. Leiser wieder dein Schlagzeug dadurch diemals. Die
Raumakkustik verändert sich nur. Der Schall wir durch die Noppen gebrochen und somit von den Wänden nicht reflektiert. Es findet auf jeden Fall eine klangliche Veränderung statt und zwar im Sinne, dass alles weniger resonant und gedämmter klingt. Mit Lautstärke hat das gar nichts zu tun.

Am Besten verwendest du mal die Suchmaschine. Es gibt bereits genug zu diesen Themen.
 
okay danke! also das will ich eigentlich auch bezwecken! da die becken zb. schon recht lange nachklingen!
 
Das liegt dann wohl doch eher an den Becken. :redface:
 
Und das Schlagzeug würde ich so hinstellen, dass die Bassdrum nicht zur Wand zeigt, also ich glaube du meinst so: <-/ , weil dann klingt das ganze um einiges besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben