Schlagzeugunterricht bei den Großen

  • Ersteller Ambitious
  • Erstellt am
Ambitious
Ambitious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
26.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Rielasingen-Worblingen, Baden- Württemberg
Liebes MB und vor allem liebe Autodidakten,
in diesem Thread will ich euch eine viel bessere Alternative zu YouTube und Co zeigen: Skype Lessons.

Einige der Großen fangen an sie anzubieten, z.b Richard Wilson.


Wer ist das?

Richard Wilson ist einer der renommiertesten Schlagzeuglehrer der Welt, Drummer aus ganz Europa reisen nach Halifax um in den von ihm gegründeten RAW Studios (www.rawstudios.net) Unterricht zu nehmen.
Wer da nicht mal eben hinkann, nimmt Skype Lessons und das mit viel positiver Resonanz.

Er nahm Unterricht bei Dom Famularo und teilte die Bühne mit Steve White und Craig Blundell und die RAW Studios sind echt angesehen wie man in den englischen Magazinen liest.

Ich schweife ab... :D

Jedenfalls geht es mir darum Skype Lessons als mögliche Alternative vorzustellen.

Der Unterricht läuft eigentlich genauso ab wie der ganz normale den man in Musikschulen bekommt, man hat 1x die Woche Unterricht, man bekommt Feedback (was ja ein Vorteil den YouTube Videos gegenüber ist) und man geht auf einen ein.

Wäre das was für euch?

Lg Ambitious

PS: wer an den Skype Lessons bei Richard Wilson interessiert ist, kann eine Mail an:
info@rawstudios.net schicken.
 
Eigenschaft
 
das war die Werbung am Abend und nun das Wetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hiess zu früheren Zeiten "Schaufenster am Donnerstag" :opa:
 
Das hiess zu früheren Zeiten "Schaufenster am Donnerstag" :opa:
Schaufenster? Da hat man sich früher Klamotten angeguckt und im Katalog. :p

Werbung? Könnt ihr haben!
"Total Banana:
Bei Aldi gibt's jetzt Bananen mit berauschender Zugabe sagenhaft günstig nur bis Samstag!" :D
Ich bin auf vielen Social Networks, als ich das gelesen habe, dachte ich das könnte interessant für alle sein die auf YouTube und Co unterwegs sind.

Warum soll man nicht gleich schreiben wer Skype Lessons anbietet und überhaupt diese Möglichkeit vorstellen?
Falls jemand Bock hat, weiß er/sie gleich an wen er/sie sich wenden kann, die meisten sind ja zu faul zum googlen. ;)
 
Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht damit? Resp., was ist Dein persönlicher Bezug dazu?

Alles Liebe,

Lim

PS: Überleg Dir jetzt ne gute Antwort! Sonst kommt das hier weg ;)
 
Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht damit? Resp., was ist Dein persönlicher Bezug dazu?

Alles Liebe,

Lim

PS: Überleg Dir jetzt ne gute Antwort! Sonst kommt das hier weg ;)


Mensch, ich wollte hier doch aktiver sein aber anscheinend bin ich nicht die einzige. :p

Hallo Lim, hallo MB, ich komme aus einer Region in der es wenige und vor allem keine guten Schlagzeuglehrer gibt und/oder alles belegt ist.

Selbst in den größeren Städten ist es so.

Meine Anfänge waren daher bis auf wenige Monate Unterricht komplett autodidaktisch und während dieser Zeit verletzte ich mich mangels richtiger Technik sehr oft, hatte eigentlich so ziemlich alles was man lieber nicht durchmachen will.

Da hab ich dann den Entschluss gefasst, dieses Problem zu lösen.

Erst habe ich (wie vermutlich jede/r in der heutigen Zeit) auf YouTube nach Videos zur Schlagtechnik gesucht und natürlich auch einiges gefunden nur war das wirklich nicht für die blutige Anfängerin die ich damals war, geeignet.

1.) Das Tempo war viel zu hoch und das letzte was man machen sollte wenn man versucht natürlicher zu spielen ist es, weiterhin schneller zu spielen als man kann.

2.) Der Winkel in der das Video aufgenommen wurde, war denkbar ungünstig um erkennen zu können was der da eigentlich macht.

3.) In den meisten Videos wird Traditional Grip verwendet.


Ich habe noch andere Websites ausprobiert (freedrumlessons.com, vicfirth.com/Education, drumeo.com uvm.) Drumeo war teilweise schon etwas besser aber immer noch nicht auf meine damaligen musikalischen Bedürfnisse zugeschnitten (und schon wieder das leidige Thema mit dem Tempo).

Schließlich entdeckte ich im sozialen Netzwerk die Skype-Lessons und probierte das aus.

Es war deutlich besser als all die Websites, ich hatte die Übungen in meinem Tempo, ich habe es gesehen, erklärt bekommen und es wurden sogar Lösungsansätze für die Gründe meiner vielen Verletzungen gefunden, Lösungsansätze die, dieser Lehrer damals nicht gesehen hat.


Nachdem ich Monate gar nicht zum Üben kam und wieder angefangen hatte, merkte ich welch riesigen Sprung ich gemacht habe.


Fazit: es hat mir einiges gebracht, ich verletze mich nicht mehr, ich habe auf einmal sehr viele Ideen für Grooves die ich auch umzusetzen versuche und lerne natürlich auch Songs zu spielen die es schon gibt.

Mit den Skype Lessons bin ich echt flexibel und auch heute noch nehme ich immer wenn ich nicht weiter weiß ein paar Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben