schlechte PA....Aktivboxen?

B
B89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
12.03.05
Beiträge
74
Kekse
0
hi leute

also ich und paar jungs ham ne band aber wir sind mit unsrem PA in kensterweise zufrieden haben im moment diese boxen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro15_Box.htm
und den mixer:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Behringer_EUROPOWER_PMH1000_.htm
das problem ist mit der anlage kommen wir überhaupt nicht gegen das schlagzeug an :(...
nun wollten wir uns vllt aktivboxen holen....die hier sind uns da direkt in auge gefallen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Homerecording/6_71_PBOXAKTIV_276_PAH0002386-000/0/0/0/detail/musicstore.html
was würdet ihr an unserer stelle machen?
dann ne 2te frage kann man mit nem powermixer eigentlich auch aktivboxen versorgen?

danke schonmal im vorraus....
cya
 
Eigenschaft
 
Hi,
was hat euch denn dazu bewogen gerade die Box kaufen zu wollen ?
Doch nicht etwa der angeblich riesige Preisnachlaß ?
Oder war es der ehemalig gute Ruf der Mackie Boxen ?
 
nö...wir kennen uns nicht so gut mit boxen aus und denkenhalt dass ne aktivbox besser is als die peavey pro 15...außerdem schreib ich hier ins forum damit ich antworten auf meine fragen bekomm...und nicht damit mich jemand fragt warum ich diese frage stelle:screwy:!!!
naja hoffe das jetzt en paar gebrauchbare posts dazukommen

cucu
 
Moin

Mackie ist wohl noch die beste Wahl, kommt darauf an, ob die Kanäle in der Aktivbox ausreichen oder ob doch lieber den Powermixer mit mehr Kanälen.

Die Leistungsangaben bei der Peavey Box sind in der Überschrift nicht ehrlich, RMS haben die nur 250 Watt.

Mackie hat 2 getrennte Endstufen in der Box für den 15" & für das Horn

Was wollt Ihr ausgeben ?

Gibt sicherlich Besseres ;)
 
also ich denk ma so für die boxen um die 800-900 euros (müssen nicht unbedingt aktiv sein).
 
Ich würde euch emfehlen eine Endstufe an den Powermixer zu hängen die vieleicht 2x300 watt an 8 ohm hat. Der Mixer hat einfach zu wenig Power für die Boxen. Mackie sind bestimmt keine schlechten Boxen nur ihr müsst euch im klaren sein, dass da nur 10 Zöller Bässe drin sind, und kommt drauf an was ihr da drüber schickt die Boxen das nicht schaffen.
 
okay das isn guter tipp....aber im moment lassen wir nur das key und den gesang übers PA laufen. wenn wir später de drums auch übers pa laufen lassen kaufen wir en sub dazu
 
B89 schrieb:
außerdem schreib ich hier ins forum damit ich antworten auf meine fragen bekomm...und nicht damit mich jemand fragt warum ich diese frage stelle:screwy:!!!
naja hoffe das jetzt en paar gebrauchbare posts dazukommen

Hey, immer mal locker bleiben...
 
B89 schrieb:
okay das isn guter tipp....aber im moment lassen wir nur das key und den gesang übers PA laufen. wenn wir später de drums auch übers pa laufen lassen kaufen wir en sub dazu

Und gib dir bitte ein bischen Mühe mit der Rechtschreibung und der Grammatik...Es gibt auch Schüler die dieses Board hier betrachten, und solange wir solche Posts haben müssen wir uns nicht über PISA wundern:redface:
 
RAGMAN schrieb:
Warum? Er hat doch recht!

RAGMAN

Beweggründe für den Boxenkauf würden mich auch interessieren, und die Frage nach dem Preisnachlass war eher aufklärend gemeint. Dann muss man in seinem Post nicht gleich den hier: ":screwy: " auspacken...
 
also die beweggründe hab ich doch wohl ganz am anfang gesagt...unser PA ist zu leise!!!
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
was hat euch denn dazu bewogen gerade die Box kaufen zu wollen ?
Doch nicht etwa der angeblich riesige Preisnachlaß ?
Oder war es der ehemalig gute Ruf der Mackie Boxen ?


es gibt auch andere Boxen die laute Geräusche erzeugen...
 
ich hab ja nicht gesagt das das die einzigste box ist die in frage kommt...ich habe diesen thread eröffnet damit man mir sagt ob diese box taugt oder ob es für dasselbe geld eine besser gibt
 
'n Abend @B89,

hier im Forum wird so viel über :

"Welche Boxen?, welche PA?, welches Micro?, was ist das Beste?, gefragt"

Warum geh'st du nicht mal auf "Suchen"?
Gibst den Begriff "Boxen" ein und läßt dich überraschen.
Vielleicht bekommst du da eine gute Antworten auf deine Fragen!:great:
 
@Threadersteller: Ich würde, wie auch "Wikiderstarke" oben schreibt, zunächst erstmal eine vernünftig Endstufe kaufen. Der Powermixer ist heftigst unterdimensioniert (150W an 8 Ohm), das ist der Grund weswegen es Euch zu leise ist. 500W an 8 Ohm sollte sie leisten.

Vom Klang der Peavy mal abgesehen (ich kenne sie nicht und kann mir kein Urteil erlauben): Rein von den Papierwerten sollte sie mit vernünftigem Amping (wie grad beschrieben) locker gegen ein Schlagzeug ankommen.
 
hi danke für den tipp...kann mir jemand vllt ein beispiel für sone endstufe schicken?
thx

gruß b89
 
sniper09 schrieb:
... 500W an 8 Ohm sollte sie leisten. ...
sniper09 lag mit 8 Ohm daneben, die Boxen haben wohl 4 Ohm, deshalb reicht evtl. diese Endstufe: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1200.htm (wie Du bei der Boxenbeschriebung lesen kannst, verträgt sie nach Herstellerangaben 500 W Musik- und 1000 Watt Peak-Leistung. Wenn die DAPs das doppelte bis 2,5-fache der RMS-Leistung als Spitzenleistung abgeben können, sind sie gut - s. z. B. diese Messwerttabelle, Zeile 11).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben