Schlechte Qualität bei Wiedergabe

von reini37, 11.01.05.

  1. reini37

    reini37 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #1
    hallo an alle
    muss vorausschicken, dass ich völliger newbi beim thema recording bin.:confused:

    das ziel ist eine (erträgliche) demo aufnahme einer e-gitarre

    so sieht es bei mir aus:
    - das mikro (adam hall instrumental mikro) befindet sich ca. 10 cm vor dem amp und ist über die soundkarte (aureon fun von terratec) beim mic eingang mit dem pc verbunden.

    - am pc läuft eine simple recording software (no23 recorder) bzw. cubasis habe ich auch noch

    so weit, so gut,

    das ergebnis ist nur leider echt miserabel:
    bei der wiedergabe hört sich die aufnahme einmal lauter , einmal leiser, und sehr "verwaschen"
    es ist manchmal so, als hätte ich das zimmer verlassen :(

    kann es sein, dass das mikro noch durch einen vorverstärker muss?
    oder brauche ich ein mischpult?

    für eure hilfe bin ich schon jetzt dankbar

    reini :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping