schlechterer sound wegen Proberaum? Problembehebung?

von jukexyz, 03.04.05.

  1. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Hallo,

    wir haben einen Proberaum, der ist recht gross, leider auch 4m hoch :(
    vom boden bis 2m höhe haben wir alles rundherum mit schaumstoffmatten bedeckt. wir haben am band fast ganzflächig teppiche.
    die wand ist ungestrichen, man sieht den Beton, der ist aber nicht ganz glatt sondern hat poren und so zeugs
    aber irgendwie klingt es immer noch schlecht dort :(
    es gibt so ein komisches dröhnen, wie wenn der raum überlastet wäre, und auch sonst ist es nicht so toll.

    würde es helfen wenn man ca. auf 2m höhe ein eher dickes tuch der ganzen länge und breite nach aufhängen würde? oder wäre das sonst irgendwie schlecht, wegen der luftzirkulation usw. ?

    früher hatten wir nen proberaum beim schlagzeuger im bastelraum, die akustik dort war echt genial (ziemlich viel vin der fläche mit schaumstoffmatten versehen) aber es gab reklamationen ( :D ) und wir hätten danach nur 1h/woche proben dürfen :eek:

    Danke schonmal!

    MfG Juke
     
Die Seite wird geladen...