Schleppender Death Metal, welche Bands....?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hi

Suche Death Metal Bands die so einen langsamen, schleppenden Sound zum Bangen haben. (Happy Face, Propantion,)

Welche kennt ihr ?
 
Eigenschaft
 
Bolt Thrower, Obituary.
Wenn du schleppende Riffs willst, bist du auch gut im Doom aufgehoben. Eine Kombination von den beiden wäre dann der Death-Doom.
 
teste auch mal Crowbar an, brachialer Gitarrensound!
 
Ich finde Amon Amarths Vs. the world sehr gut.

Und es hält hält sich zum größten Teil auch eher im Midtempobereich.
 
Six Feed Under, Bolt Thrower, einiges von Cannibal Corpse.....meistens beim Album " The Bleeding"
 
My Darkest Hate, Illdisposed und manches von Hypocrisy
 
Die langsameren Sachen von Hypocrisy passen vielleicht auch ganz gut.
Edit: Da war wohl wer schneller
 
gorefest
das album erase...is irgendwie mehr so Death'n'roll find ich, aber groovt auf jeden fall langsam daher ^^

goddes in black oder i walk my way z.B.
 
Die alten Schweden, wie Entombed und Dismember treffen vielleicht auch deinen Geschmack.
 
Hör dir mal Totenmond an z.B. "Reich in Rost" , "Lichtbringer" oder "Fleischwald" !!
 
geh dich mal im death/doom umhörer. alte paradise lost songs kommen da sehr gut oder bei gelegenheit novembers doom, kommen auch sehr geil.
 
Zu nem gewissen Grad Esoteric, Skepticism, Tyranny....aber das ist halt Funeral Doom.
 
Ataca del Rasha schrieb:
ja genau Vader

langsam und walzend, ich lach mich kaputt! :screwy:

Du hast Recht jo, langsam sind Vader nur in den seltensten Fällen aber walzen tun sie schon ordentlich. Wie gesagt, heute bin ich etwas neben mir, sry für den Post.:rolleyes:
 
Hört sich jetzt nicht unbedingt so an, als suche er nach Funeral Doom, der meines Erachtens eher nicht bangbar ist. Wie schon genannt, könnte Runemagick in etwa das sein, was du suchst. Vielleicht zeitweise allerdings zu schleppend. Die Murderous Circus von Mourning Beloveth könntest du mal antesten, aber wahrscheinlich in sich zu vertrackt und auch nur bedingt bangbar.
 
Mid-Tempo Death-Metal :

Bolt Thrower
Autopsy
Runemagick
manche alte Grave oder Dismember Sachen

Death/Doom :

Thorr's Hammer
Thergothon
Cathedral (Die ersten beiden)
 
Um euch mal ein Bild zu machen, hier könnt ihr das erste Lied anhören, genau so mein ich das schleppend, tief und böse.

hört es euch bitte zuende an.

http://www.myspace.com/happyfacegrind
 
Alte Paradise Lost - scheiben, My Dying Bride, Celtic Frost (weiss nicht, ob man das als Deathmetal bezeichnen kann), alte Death - scheiben und die, die schon genannt wurden.....
 
Um euch mal ein Bild zu machen, hier könnt ihr das erste Lied anhören, genau so mein ich das schleppend, tief und böse.

hört es euch bitte zuende an.

http://www.myspace.com/happyfacegrind
Ach so was suchst du! Das ist Brutal Death Metal für mich.
Noch zu empfehlen sind: Devourment !!!, Dying Fetus, Internal Bleeding, Despondency, Putrid Pile
Hier ist ein ganzer Thread über sowas, da sind viele nette Sachen dabei.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86631&highlight=brutal+death+volk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben