Schluss

  • Ersteller indigo871
  • Erstellt am
I
indigo871
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
23.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
seit tagen kommt ein komisches gefühl über jeden menschen
hält sich im hintergrund und wirkt bereit
als vorbote zu dienen für die allerletzten konsequenzen
langsam wird man sicher, es ist zeit

niemand fällt in ohnmacht, kotzt oder wundert sich
alle sind nur plötzlich ziemlich still
die letzten transaktionen gemacht, vorbei die letzte schicht
niemand hat jetzt noch ein großes ziel

und es ist schön, das alles anders ist wenn auch bald vorbei
niemand freut sich sehr, denn wir sind müd
kein notprogramm wird ausgeführt, denn wie wir wissen sind wir endlich frei
von wirklich allem. lang genug bemüht.



die hunde werden unruhig, der himmel lilagrau
alles zittert leise, in rotes licht getaucht
manchmal ist es ruhig, das ist der traurigste moment
dann kommen wieder stürme, die längst schon jeder kennt


niemand hätt gedacht dass es jetzt kommt
es wär wohl noch ein paar jahre gegangen
doch eigentlich ist alles ziemlich logisch so
die seile sind gekappt, wer soll uns fangen


der himmel wird jetzt dunkler und der boden langsam warm
wir sehen uns das an, nehmen einander in den arm
dann ist es einfach, was vorher schwierig war
keine explosion - die welt hört auf - alles ist klar.



Wenn man sich anstrengt, kann mans sogar singen, trotz des komischen Metrums manchmal ;)

Was haltet ihr davon?
In meinem Kopf spielen Mono für Alle! das gerade. Ich glaube so ungefähr solls werden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo indigo871,

ich persönlich kann zwar mit Mono für Alle nichts anfangen, muss ich ja aber auch nicht.

Dein Text rührt mich an, ohne dass ich genauer sagen kann, wieso. Aber es bleibt für mich eine Frage offen: Womit genau ist nun Schluß? Das Jahr? Eine Beziehung? Oder muss das jeder für sich selbst herausfinden und es ist eher allgemein gemeint?

Viele Grüße, LittleF
 
hi,

Dein Text rührt mich an
das ist doch schonmal ein gutes zeichen :]

eigentlich mein ichs so wie ichs schreibe - weltuntergang.


__
mittlerweile geht die vertonung von der stimme her auch eher richtung turbostaat.
 
hi,

würde die doch eigentümliche metrik auch wenn singbar, mit viel übung;), doch weiter aufräumen und auch wieder diverse füllworte streichen. dadurch würde der text in sich intensiver, würd ich meinen.


nur vorschläge!


gruß,

micha
 
Auch wenn ich mich n bissel böse anhöre bitte nicht böse aufnehmen!

Also ich find den Text nicht so gut. Ich habe mir ebim lesen immer wieder die Frage gestellt: Was will der mir damit sagen?

Ich denk man kann mit dem Thema schon umgehen, man müsste jedoch auch (wie bei Mono für alle) ein bisschen ein Aufruf darin bringen oder ne Aussage! Die einzige Aussage, die ich bei dir finden kann ist: Die Welt geht unter und das ist gut so!
Aber Warum? Wieso? Weshalb? und Wie?

Versuch des Thema schon im Mono für alle styl zu machen ist ne sau coole Idee aber dafür müsstest du den Text noch mal umschreiben. Mono für alle bringt direkte Aussagen nichts verstecktes durch Lyrisches schnick - schnack! Und vor allem sie geben immer Gründe und Aussagen an! Z.B.: Ess nichts beim MC ! oder: der Staat will uns alle Kontrollieren.....
 
Auch wenn ich mich n bissel böse anhöre bitte nicht böse aufnehmen!
OK
Also ich find den Text nicht so gut. Ich habe mir ebim lesen immer wieder die Frage gestellt: Was will der mir damit sagen?
erstmal gar nichts, nur ein "bild malen"
Ich denk man kann mit dem Thema schon umgehen, man müsste jedoch auch (wie bei Mono für alle) ein bisschen ein Aufruf darin bringen oder ne Aussage! Die einzige Aussage, die ich bei dir finden kann ist: Die Welt geht unter und das ist gut so!
Aber Warum? Wieso? Weshalb? und Wie?

Versuch des Thema schon im Mono für alle styl zu machen ist ne sau coole Idee aber dafür müsstest du den Text noch mal umschreiben. Mono für alle bringt direkte Aussagen nichts verstecktes durch Lyrisches schnick - schnack! Und vor allem sie geben immer Gründe und Aussagen an! Z.B.: Ess nichts beim MC ! oder: der Staat will uns alle Kontrollieren.....
mono für alle hab ich nur wegen der art zu singen genannt. explizit politische lieder sehen bei mir anders aus ;)
~~~~~
 
ein bisschen ein Aufruf darin bringen oder ne Aussage! .Die einzige Aussage, die ich bei dir finden kann ist: Die Welt geht unter und das ist gut so!

Ich finde , dass allein diese Aussage schon eine ganze Menge Stoff für einen kleinen Songtext ausmacht.


Aber Warum? Wieso? Weshalb? und Wie?

Wozu immer gleich den Erklär-Bär daneben setzen? Dazu gibt es doch Bildungsfernsehen und Dokumentarfilme. Ein Lied darf auch einfach mal eine Situation beschreiben. Jeder Appell und jede Erläuterung würde dem Text seiner Wirkung berauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich finde den Text schon ziemlich super. Hat mich ebenfalls gerührt, hat so eine resigniert müde und traurige aber trotzdem irgendwie "friedliche" Stimmung. Klingt auf jeden Fall sehr schön lyrisch und nicht so nach dem Motto "und dann passierte das, und dann passierte das", wie es hier öfter gepostet wird. Kryptische Texte, die ein Bild im Kopf erschaffen und auch ohne Erklärbär wirken, sind doch das Beste, und hier versteht man (meiner Meinung nach) trotzdem recht schnell, worum es geht. Ein einziges Problem hab ich mit der allerersten Zeile. Die wirkt so hölzern und ungenau ("komisches Gefühl") und passt nicht recht zum sehr bildlichen Rest. Ein bisschen seltsam finde ich auch "niemand kotzt", das wirkt so random, als hättest du einfach irgendein Wort genommen, das grade in die Lücke passt. Letztlich muss ich sagen, dass der Text zum Ende hin immer besser wird, und insgesamt sehr schön ist. :) Würde gern mal das fertige Lied dazu hören.
 
Hi,

also ich finde den Text schon ziemlich super. Hat mich ebenfalls gerührt, hat so eine resigniert müde und traurige aber trotzdem irgendwie "friedliche" Stimmung. Klingt auf jeden Fall sehr schön lyrisch und nicht so nach dem Motto "und dann passierte das, und dann passierte das", wie es hier öfter gepostet wird. Kryptische Texte, die ein Bild im Kopf erschaffen und auch ohne Erklärbär wirken, sind doch das Beste, und hier versteht man (meiner Meinung nach) trotzdem recht schnell, worum es geht. Ein einziges Problem hab ich mit der allerersten Zeile. Die wirkt so hölzern und ungenau ("komisches Gefühl") und passt nicht recht zum sehr bildlichen Rest. Ein bisschen seltsam finde ich auch "niemand kotzt", das wirkt so random, als hättest du einfach irgendein Wort genommen, das grade in die Lücke passt. Letztlich muss ich sagen, dass der Text zum Ende hin immer besser wird, und insgesamt sehr schön ist. :) Würde gern mal das fertige Lied dazu hören.

danke für deine antwort.

mit der ersten zeile hast du wohl recht... denk ich nochmal drüber nach.
das "kotzt" ist gar nicht willkürlich gewählt, ich denke bei dem thema auch ein bisschen an strahlungsverseuchung -> kotzen ist symptom davon.

ich sag bescheid wenn es mal komponiert & aufgenommen sein sollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben