Schlussakkord von James Bond

  • Ersteller Cosmic-Eagle
  • Erstellt am
C
Cosmic-Eagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.07
Registriert
15.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach einem Midi-Stück besteht der letzte Gitarren-Akkord bei dem James-Bond-Thema aus folgenden Tönen :

G, H, Cis, Dis, Fis

(ob jetzt G der tiefste Ton und Fis der höchste ist, weiß ich nicht mehr)

Wie nennt man diesen Gitarren-Akkord? (Weiß schon nicht recht, was da überhaupt der Grundton sein soll..)

Wär toll, wenn mir jemand den Namen des Akkordes sagen könnte.

Ach ja, noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Programm, dass über die Eingabe der einzelnen Noten auch ausgefallene Akkorde benennen kann und umgekehrt über die Eingabe von Akkordbezeichnungen die einzelnen Töne angibt?

Viele Grüße
Cosmic-Eagle :)
 
Eigenschaft
 
Wenn G der Baßton ist, könnte man ihn G+maj7#11 bezeichnen.

Die Töne aufgeschlüsselt:
G+ = übermäßiger Dreiklang G H D#
F# = maj7
C# = #11

Gruß
 
Müsste der Akkord Em(maj13) sein...allerdings hab ich nur das Songbook von James Bond und da steht der Akkordnamen eben drüber. (weiß also selbst nicht genau wie sich dieser Akkord genau zusammensetzt)
Im Bassschlüssel (sind Klaviernoten) werden noch ein E und ein H gespielt. Das macht mit dem G in der rechten Hand (deinen Teil wo du gepastet hast) wohl den Emoll und der Rest (C#, D#, F#) den maj13...

edit: übrigens ist nen "Gitarrenakkordbild" drüber.

-2-
-2-
-0-
-1-
-2-
-0-
 
Vielen Dank Euch beiden für die Antwort.
Der dargestellte Gitarren-Griff ist genau der richtige :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben