Schlusssolo von Dani California (RHCP)

  • Ersteller Totebeili
  • Erstellt am
T
Totebeili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
23.12.05
Beiträge
79
Kekse
32
Ort
Wangs (Schweiz)
Hallo Zusammen

Bin mir gerade die Tabs von Dani California am anschauen.
Ganz am Schluss des Songs wo John Frusciante sein Solo hinlegt.
Wisst ihr was er da für Effekte benutzt? Also vorallem der Teil wirklich ganz am Schluss wo er so richtig abgeht:)

schonmal herzlichen dank

grüsse aus der total verregneten:mad: schweiz
 
Eigenschaft
 
Ich denke das kommt hauptsächlich von einem Wah-Wah Pedal, dass er ständig rauf und runter bewegt, während er spielt. Damit hab ich jedenfalls mal einen ähnlichen SOund hinbekommen. Evtl. ist noch ein bißchen Phaser dabei.
 
ich spiel es live mit nem univibe + wha.
klingt gut!
 
danke für die tips, werd ich heute mal etwas mit rumprobieren:great:
 
Nuja ich denke er hat dafür ein Autowah :D
 
wie sie beim Raab live gespielt haben hat er ein normales wah mit dem fuß für das Solo beutzt

gruß
 
Cody schrieb:
wie sie beim Raab live gespielt haben hat er ein normales wah mit dem fuß für das Solo beutzt

gruß
RHCP warn beim raab :eek:
hm muss ich sehen :)
hat das wer aufgenommen oder so?

AH habs gefunden:

http://youtube.com/watch?v=14REP7cVu8c

also für mich hört sich das stark nach nem rotovibe an

EDIT:
sorry, das schluss solo is ein normales wah
aebr das zwischendurch imer meinte ich hört sich nach rotovibe an
 
Ich denk das ein Wah und ein Flanger/Phaser... auf jeden fall 2 Effekte, wie man bei MTV live sehen konnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben