Schmerzen am Daumen

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Hallo,

ich spiele zu Zeit gerne Lieder von Lamb of God.

Bekanntlich haben die eine Affengeschwindigkeit, da fällt es nicht immer leicht
Schritt zu halten. Doch Geschwindigkeit und Agilität habe ich mir immerhin schon antrainieren können, ABER: Mich plagen nach einiger Zeit (währrend des Spielens) Schmerzen am Daumen.
Es ist ein ziehendes Gefühl. Meine Anschlagshand könnte locker noch weiter spielen, aber das Zeihen im Daumen macht es unmöglich.

nun die Frage: Was mache ich nicht richtig?

Hier ein Bild von der betroffenen Region. Ich vermute es ist eine Sehne die mich nervt.






vG
 
Eigenschaft
 
Kannst ja mal deinen Daumen beim greifen fotografieren. Evtl. flacher aufsetzen oder das letzte Gelenk mehr/ganz durchstrecken.
 
Villeicht bemühst du dich auch einfach, dass du auch von der Geschwindigkeit her mitkommst, und dein Daumen verkrampft ein wenig :confused: :nix:
 
Ja an verkrampfen habe ich auch schon gedacht. Auffällig ist, dass ich beim sitzen kaum Probleme habe, sondern eher im Stehen.
 
Also manchmal ist es bei mir ähnlich. Was eigentlich hilft: Vor dem Spielen die Hände dehnen. und immer wieder Pausen machen, auch wenns nur 20 Sekunden sind.
Zum ersten erklärt es John Petrucci hier ziemlich gut (ab ca. 3:10).
 
ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist aber an der rückseite von deinem daumen ist son fieses eierrundes rotes etwas. könnte ne entzündung sein, geh besser mal zum arzt!
 
ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist aber an der rückseite von deinem daumen ist son fieses eierrundes rotes etwas. könnte ne entzündung sein, geh besser mal zum arzt!

o_O willst du mich aufn arm nehmen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben