Schmerzen am Daumen

von SigurTool, 08.08.08.

  1. SigurTool

    SigurTool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Hallo,

    ich spiele zu Zeit gerne Lieder von Lamb of God.

    Bekanntlich haben die eine Affengeschwindigkeit, da fällt es nicht immer leicht
    Schritt zu halten. Doch Geschwindigkeit und Agilität habe ich mir immerhin schon antrainieren können, ABER: Mich plagen nach einiger Zeit (währrend des Spielens) Schmerzen am Daumen.
    Es ist ein ziehendes Gefühl. Meine Anschlagshand könnte locker noch weiter spielen, aber das Zeihen im Daumen macht es unmöglich.

    nun die Frage: Was mache ich nicht richtig?

    Hier ein Bild von der betroffenen Region. Ich vermute es ist eine Sehne die mich nervt.

    [​IMG]




    vG
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 08.08.08   #2
    Kannst ja mal deinen Daumen beim greifen fotografieren. Evtl. flacher aufsetzen oder das letzte Gelenk mehr/ganz durchstrecken.
     
  3. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 08.08.08   #3
    Villeicht bemühst du dich auch einfach, dass du auch von der Geschwindigkeit her mitkommst, und dein Daumen verkrampft ein wenig :confused: :nix:
     
  4. SigurTool

    SigurTool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 10.08.08   #4
    Ja an verkrampfen habe ich auch schon gedacht. Auffällig ist, dass ich beim sitzen kaum Probleme habe, sondern eher im Stehen.
     
  5. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 11.08.08   #5
    Also manchmal ist es bei mir ähnlich. Was eigentlich hilft: Vor dem Spielen die Hände dehnen. und immer wieder Pausen machen, auch wenns nur 20 Sekunden sind.
    Zum ersten erklärt es John Petrucci hier ziemlich gut (ab ca. 3:10).
     
  6. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 11.08.08   #6
    ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist aber an der rückseite von deinem daumen ist son fieses eierrundes rotes etwas. könnte ne entzündung sein, geh besser mal zum arzt!
     
  7. SigurTool

    SigurTool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 12.08.08   #7
    o.O willst du mich aufn arm nehmen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping