Schmerzen in der linken Hand beim Tappen

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Miiist.

ich übe in letzter Zeit ein bisschen Tapping. :)

Beispiel :

-12--5--8-
-T---P--H-

Leider kann ich das nicht länger als 2 - 3 Minuten machen, weil ich sofort einen übelsten Krampf im Handballen der linken Hand bekomme ! :mad:
Egal mit welcher Hanhaltung, oder wie ich die Hand drehe oder sowas, ich bekomme jedesmal einen Krampf. :(

Was kann ich tun um das zu verhindern ? :(
 
Eigenschaft
 
Äh.... wieso in der linken Hand? Bist du etwa Linkshänder?
 
thommy schrieb:
Nein.

In der linken Hand, in der Greifhand.
Deswegen wunderts mich ja grad so.
Das sollte dann aber überhaupt nichts mit dem Tappen zu tun haben. Kannst du denn normale Legato-Stellen einwandfrei spielen? Das wär dann ja wirklich seltsam.
 
is ganz normal, da du dein handgelenk dauerhaft strecken und nicht auflegen darfst, das geht mir der zeit vorbei
 
Wahrscheinlich drückst du mit deinem Daumen (ungewollt) ziemlich fest gegen das Griffbrett um die Hammer-Ons besser hin zu bekommen. Spiel mal ein paar Legato- und Tapping-Sachen ganz langsam und achte dann darauf, wie sich deine Hand verhält. Wenn sie sich verspannt und du merkst das du wie ein Blöder gegen den Hals drückst, weist du ja woran es liegt.
Ist ziemlich schwer sowas rauszubekommen, weil es quasi im "Gedächtnis" deiner Muskel eingespeichert wurde, bei solchen Sachen soviel Kraft aufzuwenden. Da muss man sich wirklich drauf konzentrieren um es nicht mehr zu machen, dass dauert dann auch seine Zeit bis es weg ist.

Hab ich z.B. teilweise auch ganz schlimm bei Barrée-Sachen.
 
Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage, und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker...
 
monsterschaf schrieb:
Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage, und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker...

nicht gerade ein hilfreicher Beitrag :screwy:
oder?
 
KlausP schrieb:
nicht gerade ein hilfreicher Beitrag :screwy:
oder?

Soll heißen: geh zum Doc wenns weh tut!

Für Leutz, die sich um stahlbespannte Holzklötze mit Elektroanschluß interessieren, ist die Frage ein wenig "überfordend". Es sei denn, hier ist ein medizinischer Fachmann an Bord.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben