UHL-Instruments, ausgelagerte Diskussion zur Namensgebung

Hallo Zusammen,
mich wundert dieser Thread schon ein wenig.
Denn offensichtlich macht Carsten Meyer mit Wofgang Uhl seit Jahren Geschäfte.
Und wenn Carsten diese oder jene Formulierung stören würde, wäre das eher nicht der Fall.

Wenn sich Menschen ausserhalb dieser Geschäftsbeziehung über das Gebaren eines der beiden Geschäftspartner wundern - so what? Das geht doch nur die Beiden was an. Vielleicht noch bevollmächtigte Anwälte der Beiden. Aber da scheint es ja Tiefenentspannung zu geben.
Und wenn nicht - dann werden die Beiden dies sicher klären.

Hier gibt es auf der einen Seite einen exzellenten Ingenieur - und auf der anderen Seite einen findigen Kaufmann. Das ist doch eine feine Sache und erzeugt wunderbare Synergien.

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Denn offensichtlich macht Carsten Meyer mit Wofgang Uhl seit Jahren Geschäfte.

Definitiv.

Hier gibt es auf der einen Seite einen exzellenten Ingenieur - und auf der anderen Seite einen findigen Kaufmann. Das ist doch eine feine Sache und erzeugt wunderbare Synergien.

Kann man unterschreiben. Als Entwickler braucht man ja dann auch einen Vertrieb und eine Nachfrage. Wenn dein Produkt dann gleich in mehreren Boards landet, umso besser. Insgesamt ist das ja wirklich eine Erfolgsgeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gemeint ist wird nicht gesagt.
Aber.........
Es ist eine Firmen Hompage und egal welche Firma man da als Referenz nimmt :
Jede Firma spricht ausschließlich von einem WIR - auch wenn es sich um einen Einmann Betrieb handelt.

Uhl selbst hat sich bisher nie zu irgendwas geäußert. Alles was da verlautet wurde kam immer aus
irgendeinem " Sprachrohr " von Leuten die mit ihm irgendwie zu tun hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öffentlich habe ich bisher auch noch keine Äusserung von Carsten Meyer gesehen - somit scheint ja alles Gut zu sein zwischen den Beiden.
 
Zitat:
Es ist aber ein Unterschied, ob man einfach den Mantel des Schweigens ausbreitet und das wie und woher der Tonerzeugung gar nicht weiter thematisiert - oder ob man mit falschen Fakten wirbt, indem man immer und immer wieder behauptet, man selbst habe den Klangerzeuger entwickelt.


Bevor hier weiter philosophiert wird, ob Herr Uhl das Wort "wir" in eurem Sinne nutzt oder nicht:
Auf der Startseite seiner Homepage lautet ganz unmissverständlich der 2. Satz:

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an KeyboardPartner UG, Carsten Meyer für diese absolut geniale Weiterentwicklung !!

Um was es manchen Menschen geht, weil eine Firma so wie jedes andere Unternehmen auch ihr Produkt im Sinne "das Beste und sonst nichts" anpreisen will, erschließt sich mir nicht.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
.... ne, bringt nix.... (Post gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der Startseite seiner Homepage lautet ganz unmissverständlich der 2. Satz:

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an KeyboardPartner UG, Carsten Meyer für diese absolut geniale Weiterentwicklung !!

Das steht da (und auch auf der Facebookseite) seit gerade mal ein paar Stunden (s. Screenshot)...

Bildschirmfoto von 2018-11-20 19-21-35.png

Ich werte das mal positiv und verstehe das so, dass man bei Uhl dann vielleicht doch solche Diskussionen wie hier mitbekommt und entsprechend darauf reagiert ;)

Vielleicht nochmal abschließend, weil anscheinend immer noch einige Leute nicht so recht verstehen, warum das in meinen Augen ein Geschmäckle hat, wenn Carsten da nicht genannt wird (bzw. bis gestern nur dezent am Rande erwähnt wurde): Wenn man mal auf diese Seite geht: https://uhl-instruments.jimdo.com/philosophie/ und runterscrollt, dann steht da haarklein jeweils mit großem Firmenlogo und Link, wer die Gehäuse herstellt, wer den Siebdruck macht, wer prüft, die Gehäuse lackiert, woher die Holzteile kommen, die Kabelbäume(!), Stecker usw. usf.
Nur den Link und das Logo zum Hersteller der wichtigsten Kernkomponente fehlen. Von Carsten Meyer ist dort die Rede, als wäre er ein Angestellter der Fa. Uhl. Das ist ja jetzt behoben worden - aber man fragt sich schon, warum die Herkunft des Mainboards so verschämt verschwiegen wird.

Bildschirmfoto von 2018-11-20 19-40-50.png


Uhl Instruments schrieb:
Wir haben für den überzeugenden Sound (Physical Modeling) unserer X3-1 und X3-2 einen Innovationsgutschein vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Vergleich hinkt leider von vorn bis hinten.
Eine UHL X .... BASIERT auf dem HX 3.5 board GENAUSO wie bei einer MAG Organ
Beides sind nur Anwendungen der "Grundzutat" - HX3.5 board - in Form eines fertigen Produktes hinlänglich als Keyboard oder Orgel bekannt.
Ford hatte eine Auswahlmöglichkeit was bei UHL etc schwierig werden dürfte.

Selbst wenn ein Zulieferer verschwiegen wird weiß doch eh jeder was drin werkelt.
Das hatten wir hier schon vor einiger Zeit :

https://www.musiker-board.de/threads/neuer-fpga-clone-aus-italien-angekuendigt.560159/

auch wurde dort vehement von " eigener Entwicklung des FPGA " gesprochen

http://www.audiocentralmagazine.com/organo-maxcal-la-guerra-dei-cloni/

was jedoch klar widerlegt wurde. Auch dort werkelt ein HX 3 drin ergänzt um den Fricke Synthie
als drittes kleines Manual.
Rein optisch läßt dies jedoch schon auf etwas " Erfindergeist und Entwicklung " schließen, beides
sinnvoll zu kombinieren.

Wenn man jedoch bei Uhl schreibt:
"Wir entwickeln mit viel Platz auf dem neuen FPGA-Chip freudig weiter."
so wird damit auch etwas suggeriert was nicht ist.

https://www.ostwuerttemberg.ihk.de/...jektbeispiele2/Innovativer-Orgelsound/3610312
Zitat daraus :
Wolfgang Uhl entwickelte eine elektronische Orgel mit dem typischen Sound, ( ..... )
Mit Hilfe der neuen digitalen Technik „Physical Modelling“ wurden bei Uhl die feinsten Klangdetails aufgearbeitet und nachgebildet.
Zitatende

https://www.schwaebische.de/landkre...wort-auf-die-hammondorgel-_arid,10681700.html

Zitat daraus :
"Basierend auf der sogenannten PM-Synthese (Physikalische Modellierung) gelang es den beiden, die physikalischen Eigenschaften der Hammond in einem mathematischen Modell abzubilden. „Im Gegensatz zu einer Hammond, die die Töne mittels eines von einem Synchromotor angetriebenen Generator und elektromagnetischen Tonabnehmern erzeugt, ist es uns gelungen, diesen Sound Digital nachzubilden. Dazu mussten wir allerdings circa 400 000 Algorithmen programmieren. Das Ergebnis heißt Uhl-Instruments X3. Wir gingen bei der Programmierung der Algorithmen sogar soweit, dass wir den Hammond-typischen Klick beim Aufschlagen der 549 Tastenkontakte, oder andere Unzulänglichkeiten wie die mechanische Unwucht des Tonwheels oder Klirrfaktoren eingebaut haben“, erklärt er nicht ganz ohne Stolz. „Dabei war es uns wichtig, nicht nur den Sound so perfekt wie möglich nachzubilden und auszuarbeiten, wir legten bei der Umsetzung auch großen Wert auf die Haptik“.
Zitatende

Wie die verstorbene Hazy Osterwald Legende Curt Prina einmal sagte :
" In der Bescheidenheit liegt die wahre Größe einer Leistung "

recht hatte Curt da sicherlich .......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, nicht getippt: Frage: Bist du der Anwalt von Carsten Meyer oder was? In meinem Impfstoff von gestern war auch kein
Hinweis auf den Erfinder vorhanden. Wen interessiert´ s? Werthält namentlich den Chip bei Hammond gebaut? China.....Sack Reis....
 
Kein Grund, jetzt doch noch pampig zu werden, lieber Il Tastiere.
 
Das steht da (und auch auf der Facebookseite) seit gerade mal ein paar Stunden (s. Screenshot)...

Das ist eine glatte Lüge. Die Facebookseite interessiert mich nicht, aber auf seiner Homepage (und darauf nahm bigstrolch Bezug), steht das mit Sicherheit nicht "mal ein paar Stunden". Nein, ich habe keine Screenshots vorzuweisen, aber ich verfolge die UHL'sche Homepage seit ihrem "Relaunch" und da steht das definitiv schon länger. Diese Art von Hexenjagd ist mittlerweile nicht nur peinlich, sondern beschädigt mittlerweile dieses Forum. Meine Meinung! :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine glatte Lüge. Die Facebookseite interessiert mich nicht, aber auf seiner Homepage (und darauf nahm bigstrolch Bezug), steht das mit Sicherheit nicht "mal ein paar Stunden". Nein, ich habe keine Screenshots vorzuweisen, aber ich verfolge die UHL'sche Homepage seit ihrem "Relaunch" und da steht das definitiv schon länger.
Bevor du mich hier öffentlich der Lüge bezichtigst, solltest du wirklich schauen, dass du das auch belegen kannst. Wenn nicht, dann solltest du besser schweigen.

Auf der Homepage (also dort, wo man nach Eingabe von uhl-instruments.de direkt landet), stand gestern noch
"Ausgestattet mit neuem, größerem XILINX FPGA-Chip (dreifache Kapazität) und zusätzlichem DSP-Chip.

(modifizierte HX3 mK5 Platine).
Neue Features:
Rotary:
Ventilator II voll integriert (Neo-Instruments)...."

(Der Vermerk "(modifizierte HX3 mK5 Platine)." wurde bei Facebook dann zunächst gelöscht.)

Heute steht da:
"Ausgestattet mit HX3 mK5 Platine mit neuem, größerem XILINX FPGA-Chip (dreifache Kapazität) und zusätzlichem DSP-Chip. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an KeyboardPartner UG, Carsten Meyer für diese absolut geniale Weiterentwicklung !!
Neue Features: (Basis HX3 mk5 Board, Carsten Meyer)
Rotary: Ventilator II voll integriert (Neo-Instruments)..."

Richtig ist, dass der Name Carsten Meyer unter https://uhl-instruments.jimdo.com/philosophie/ durchaus erwähnt wurde - der Hinweis auf die Firma Keyboardpartner ist neu.

Normalerweise würde ich da im Detail nicht so drauf herumreiten, aber ich lasse mich ungern der Lüge bezichtigen - schon gar nicht fälschlicherweise!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, liebe Leute: der Ton macht die Musik. Diskutieren bitte gerne, aber persönliche Angriffe ("Lüge!", "Schwach!") müssen nicht sein. ad hominem hab ich nicht so gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor du mich hier öffentlich der Lüge bezichtigst, solltest du wirklich schauen, dass du das auch belegen kannst. Wenn nicht, dann solltest du besser schweigen.

Auf der Homepage (also dort, wo man nach Eingabe von uhl-instruments.de direkt landet), stand gestern noch
"Ausgestattet mit neuem, größerem XILINX FPGA-Chip (dreifache Kapazität) und zusätzlichem DSP-Chip.

(modifizierte HX3 mK5 Platine).
Neue Features:
Rotary:
Ventilator II voll integriert (Neo-Instruments)...."

(Der Vermerk "(modifizierte HX3 mK5 Platine)." wurde bei Facebook dann zunächst gelöscht.)

Heute steht da:
"Ausgestattet mit HX3 mK5 Platine mit neuem, größerem XILINX FPGA-Chip (dreifache Kapazität) und zusätzlichem DSP-Chip. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an KeyboardPartner UG, Carsten Meyer für diese absolut geniale Weiterentwicklung !!
Neue Features: (Basis HX3 mk5 Board, Carsten Meyer)
Rotary: Ventilator II voll integriert (Neo-Instruments)..."

Richtig ist, dass der Name Carsten Meyer unter https://uhl-instruments.jimdo.com/philosophie/ durchaus erwähnt wurde - der Hinweis auf die Firma Keyboardpartner ist neu.

Normalerweise würde ich da im Detail nicht so drauf herumreiten, aber ich lasse mich ungern der Lüge bezichtigen - schon gar nicht fälschlicherweise!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, liebe Leute: der Ton macht die Musik. Diskutieren bitte gerne, aber persönliche Angriffe ("Lüge!", "Schwach!") müssen nicht sein. ad hominem hab ich nicht so gerne...
Schwach heißt einfach nur schwache Replik. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf diesen Blödsinn. Nacht ...-
 
Das ist eine glatte Lüge. Die Facebookseite interessiert mich nicht, aber auf seiner Homepage (und darauf nahm bigstrolch Bezug), steht das mit Sicherheit nicht "mal ein paar Stunden". Nein, ich habe keine Screenshots vorzuweisen, aber ich verfolge die UHL'sche Homepage seit ihrem "Relaunch" und da steht das definitiv schon länger. Diese Art von Hexenjagd ist mittlerweile nicht nur peinlich, sondern beschädigt mittlerweile dieses Forum. Meine Meinung! :bad:

Eine Lüge setzt Absicht zur Täuschung voraus. Bitte jetzt diese Diskussion nicht eskalieren lassen. Bis hierher wurden doch gesittet Meinungen ausgetauscht, so solls bitte bleiben. Denke auch nicht, dass Diskussionen das Forum beschädigen...
 
Auf der Homepage (also dort, wo man nach Eingabe von uhl-instruments.de direkt landet), stand gestern noch

Kannst du das belegen? Mit Screen Shots? Kannst du das belegen, was vor Tagen oder Wochen dort stand? Nein? Das solltest vielleicht DU besser schweigen.

Aber keine Angst, ich eskaliere hier gar nichts. Auf solcherlei Jagdszenen habe ich echt keine Interesse und mir ist auch wurscht, was eure Intention dahinter ist.

Für meinen Teil EOD, wie man so schön sagt. Grüße an M_G. Bringt nichts... Macht einfach weiter, wenn ihr das braucht :D.
 
Kannst du das belegen? Mit Screen Shots? Kannst du das belegen, was vor Tagen oder Wochen dort stand? Nein? Das solltest vielleicht DU besser schweigen.
Ich kann das bezüglich der Homepage nicht belegen, nein. Ich nenne aber auch niemanden einen Lügner.

So, und jetzt wäre es nett, wenn wir wieder in sachliche Fahrwasser kommen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und mir ist auch wurscht, was eure Intention dahinter ist.

Meine Intention ist eine vernünftige Diskussion. :)

Ihr habt beide eure Wahrnehmung dargelegt, keiner kann sie belegen. Das Internet Archiv hat den letzten Save im Juli, das bringt uns auch nicht weiter. :weird:
 
Ich kann das bezüglich der Homepage nicht belegen, nein. Ich nenne aber auch niemanden einen Lügner.

So, und jetzt wäre es nett, wenn wir wieder in sachliche Fahrwasser kommen könnten.

Jens geh einfach mal davon aus, daß entweder Uhl hier einen Account hat aber nur liest und nie was schreibt oder, daß es sich so verhält wie ich schon feststellen mußte : er einige Whistleblower hier hat
die ihn mit aktuellen Infos versorgen.
Das kannst Du daraus schließen , daß laufend auf seiner hp bzw Facebook Textänderungen vorgenommen
werden , angepaßt an die jeweilige Diskussion hier. Ist im Grunde wie in der Politik :
man gibt nur häppchenweise etwas zu, wenn es nicht anders geht
Auf gemachte Mitteilungen der IHK und der Zeitung hat er jedoch keinen Einfluß hier nachträglich einen
Text ändern zu lassen. Wird da jedoch nun auch noch was geändert dürfte Vitamin B mit im Spiel sein
und genau das dürfte dann auch schon zuvor benutzt worden sein ......
Merci für die noch rechtzeitig erfolgten Screenshots. Sie belegen genau das was andere hier abstreiten.

Auf Einlassungen wie von Dromeus oder Il Tastiere würde ich nichts geben - wer weiß was da gerade
so geraucht wird, daß man Fakten als Fake News auslegt........
 
Schon interessant. "geh einfach mal davon aus", "kannst Du daraus schließen", "dürfte Vitamin B mit im Spiel sein". Meine Person hier in einem Atemzuge mit "Whistle Blower" und "Fake News" zu nennen, ist schon ein starkes Stück. Was ist das bei dir? Verschwörungstheorie? Eine "vernünftige Diskussion" sicher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben