Schnappverschlüsse am Case haben keinen Zug mehr

Muster
Muster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
23.05.17
Beiträge
9
Kekse
0
Liebes Forum,

ich habe mir einen gebrauchten Gitarrenkoffer gekauft. Allerdings schließen nur 2 der insgesamt 5 Verschlüsse richtig gut. Die anderen 3 sitzen sehr locker und ich glaube, dass die beim Transport mal schnell rausspringen können. Kann man die Dinger justieren oder ggf. sogar austauschen? Es ist ein Les Paul Koffer von SCC, der auch bei Rockinger geführt wird. Die Verschlüsse sind aber an den Koffer genietet. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Im Zweifel mach einen alten Gürtel um den Koffer ... es gibt auch spezielle "Koffergurte".

Sofern man ähnliche/passende Verschlüsse bekommt (Rack/Case-Bedarf?) muss man halt die Nieten entfernen und die Verschlüsse ersetzen.
Ich hab bei alten Koffern auch schon einfach kleine Maschinenschrauben mit Muttern genommen und die Schrauben dann abgesägt.
 
Gibt es bei ebay in vielen Arten und Größen, mal unter Kofferschloß oder Schnappverschluß suchen.

Alte Niete rausbohren und wie Peter sagt, mit kleinen Schrauben (M2, vll. M3) befestigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben