schnarre im Hals?

  • Ersteller TwoFace
  • Erstellt am
TwoFace
TwoFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
186
Kekse
180
Moin
mein Bass ist umgefallen und jetzt scheint es als ob es im Hals schnarrt. Ich habe mal aus test zwecken mit einem Schraubendreher die Stange im Hals .. naja fest gedrückt und das schnarren war weg. Meine Frage ist ob ich einfach mit einem imbus drann schrauben muss oder ob es doch was ernstes ist?
Es handelt sich dabei um einen Ibanez GSR-180.
 
Eigenschaft
 
Beschreib erstmal das schnarren.
Wann tritt es auf?
In welchen Lagen tritt es auf?
Wie verhielt es sich vorher?
 
Das hört sich an, als ob dein Halsstab rasselt und dass das nach einem Sturz auftritt ist beinahe schon klassisch.
Um das zu beheben reicht es normalerweise aus, die Mutter des Halsstabs minimal anzuziehen, sodass er wieder auf Spannung im Hals sitzt.

Ist nicht schlimm und es ist in aller Regel auch nichts kaputt....kommt in den besten Familien vor...;)
 
es ist egal welche saite ich spiele oder lage und es klingt nach eine unterlegscheieb oO

edit: gute danke dann kann ich das selber machen
 
Hey,
ersteinmal solltest du nicht wild drauf losdrehen an der halsschraube! wenn sich jetzt alles wie vorher anfühlt und anhört ist alles ok. An sich ist so ein instrument ein relativ unempfindliches teil (RELATIV!) es kann sein das sich beim fall die halsschraube gelockert hat und du hast sie jetzt wieder festgezogen, so lange jetzt alles nach deiner zufriedenheit ist, viel spass beim dudeln! ;) Wenn sich nochmehr sachen verstellt haben müssteste mal genauer beschreiben was jetzt anders und dementsprechend schlecht ist.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben