Schnarren der E-Saite was tun?

von jamma el fna, 19.11.04.

  1. jamma el fna

    jamma el fna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Hallo
    Meine Gitarre schnarrt fürchterlich, jedoch nur auf der hohen E-Saite in den ersten drei Bünden. Ich hab keine Ahnung wie ich das einigermaßen weg bekomme. Habt ihr vorschläge? Bunde abschleifen, Saiten höher legen....
     
  2. 0li

    0li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #2
    ich vermute dass es am sattel liegt wenn es nur in den ersten 3 bünden so ist. ich würde zu nem gitarrenbauer gehen, denn egal an was es liegt, das kannste schlecht selbst machen...
     
  3. jamma el fna

    jamma el fna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #3
    hmm meinst du, dass der Sattel höher gelegt werden sollte? es ist ausserdem eine floyd rose gitarre. Könnte ich das nicht selber machen?
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.11.04   #4
    Vielleicht wird die Saite durch den Festklemmsattel zu stark festgedrückt und is deshalb minimal zu weit unten oder sowas, hab zum Glück kein Froydlos :)

    Vielleicht musst auch den Hals neu einstellen (lassen), schau mal obs bei den letzten 3 Bünden auch so is!
     
  5. jamma el fna

    jamma el fna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #5
    ne also ich glaub nicht das die Saite durch zu stark angezogene Machine Heads (heißen die nicht so ?!) liegt. Hab die Saiten jetzt mal etwas höher gelegt, und es ist zwar nicht perfekt aber ich werde wohl damit leben müssen. :-/
     
  6. Darkslider

    Darkslider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    15.03.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #6
    bei mir siehts ähnlich aus.
    Ich hab meine Saite nun aber schon so hoch es geht, aber die schnarrt immernoch voll.
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 20.11.04   #7
    Es gibt so passbleche in zehntel mm stärken .... die könntest du unter den Floyd Rose Klemmsattel legen ..... musst halt die verschraubungslöcher reinbekommen .....
    wenns nur die hohe e-saite is hilfts vielleicht ein kleines stückchen nur unter den bereich der hohen e-saite drunter zu legen .....
     
Die Seite wird geladen...

mapping