Schnarren der tiefen e-Saite im 4. Bund

I

ixnay

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
23.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin stolzer Besitzer einer Seagull Performer CW Flame Maple. Vor etwa zwei Wochen bin ich Gitarre spielend auf einem Stuhl sitzend mit diesem zusammengebrochen. Die Gitarre ist zwar auf den Teppich aufgeschlagen, aber augenscheinlich ist ihr nichts weiter passiert. Vor ein paar Tagen fiel mir allerdings folgendes auf:

Mit einem Capo im 4. Bund schnarrt/surrt es (recht hoch), wenn ich die hohe e-Saite anspiele. Ich habe versucht dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Herausgekommen dabei ist, dass die hohe e-Saite nur im 4. Bund schnarrt, wenn gleichzeitig die tiefe e-Saite im 4. Bund gedrückt ist (was ja unter anderem bei einem Capo der Fall ist). Lege ich, bei Beutzung eines Capos, einen Finger auf die tiefe e-Saite, hinter das Capo (also z.B. im dritten Bund), hört es auf zu schnarren/surren.
Das Prolem liegt also wohl bei der tiefen e-Saite. Aber ich kann nicht feststellen, wo. Es scheinen weder Mechaniken, oder andere Bautiele zu sein.

Ich hoffe ihr habt Ideen oder Vorschläge.
Wahrscheinlich muss ich damit zu meinem Verkäufer, aber bis ich dahin komme dauert es noch etwa drei Wochen und ich hatte gehofft das Problem vllt. auch vorher lösen zu können.

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben