Schnarren nach Saitenwechsel

von WB89, 21.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WB89

    WB89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #1
    hi,
    also ich hab bei meiner gitarre die ganzen saiten gewechselt und dickere saiten drauf gemacht.
    beim bundwechsel schnarren jetzt die 3 bassseiten, muss ich jetzt den gitarrenhals neu justieren oder was kann ich da machen?

    mfg
    wb
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 21.06.07   #2
  3. Blondel

    Blondel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.10
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 23.06.07   #3
    Wenn du gern schraubst und bastelst kannst du dich damit viele Sunden beschäftigen. Der Fall, dass durch viel Mühe am Ende ein befriedigendes Ergebnis herauskommt tritt aber nicht immer ein. Ich habe eine Bastelgitarre, mit der ich gern mal herumbastele.
    Wenn du gern Musik machst, kannst du auch wieder dünnere neue Saiten aufziehen, mit denen die Gitarre funzt.:)
    Ich mache gar keine Experimente mit der Saitenstärke, für meine Strat sind 008er zu dünn und 010er zu dick.
    Auf meiner Strat wechsele ich jede Woche die Saiten und wenn immer wieder die gleichen draufkommen, geht das “ratz fatz”.:great:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping