schnell ich brauch Hilfe für meine Strat

von Gibson Explorer, 02.11.04.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hi Leute. Ich wollte mal wissen, ob ich die Potis (250k) austauschen kann, gegenwelche mit 500k, denn davon hab ich noch 2.
    Die alten sind kaputt deswegen würd ich das gerne mal wissen.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Kannste schon machen. Dadurch wird der Ton bei voll aufgedrehtem Tonpoti halt noch einen Tick brillanter. Aber man kanns ja, wenns einem zuviel sein sollte, ein Stück zurückdrehen. (merke: zudrehen geht IMMER)

    Oder zum Ausgleich ein längeres Kabel nehmen...lol :)

    Wirklich hören tut man IMHO sowie so erst grössere Sprünge, also von 250 auf 1000 (wie z.B. beim Fender-TBX control) oder auf Bypass (Delta Tone).
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Ok Danke. Ich hab das vorher noch nich ausprobiert deswegen wusste ich das nich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping