schnell ich brauch Hilfe für meine Strat

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Leute. Ich wollte mal wissen, ob ich die Potis (250k) austauschen kann, gegenwelche mit 500k, denn davon hab ich noch 2.
Die alten sind kaputt deswegen würd ich das gerne mal wissen.
 
Eigenschaft
 
Gibson Explorer schrieb:
Hi Leute. Ich wollte mal wissen, ob ich die Potis (250k) austauschen kann, gegenwelche mit 500k, denn davon hab ich noch 2.
Die alten sind kaputt deswegen würd ich das gerne mal wissen.

Kannste schon machen. Dadurch wird der Ton bei voll aufgedrehtem Tonpoti halt noch einen Tick brillanter. Aber man kanns ja, wenns einem zuviel sein sollte, ein Stück zurückdrehen. (merke: zudrehen geht IMMER)

Oder zum Ausgleich ein längeres Kabel nehmen...lol :)

Wirklich hören tut man IMHO sowie so erst grössere Sprünge, also von 250 auf 1000 (wie z.B. beim Fender-TBX control) oder auf Bypass (Delta Tone).
 
Ok Danke. Ich hab das vorher noch nich ausprobiert deswegen wusste ich das nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben