schnell palm muten und halten

  • Ersteller chino-moreno
  • Erstellt am
C
chino-moreno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
08.03.04
Beiträge
22
Kekse
0
ich kann zwar mittlerweil recht schnell palm muten in einer ganz guten geschwindigkeit aber ich schaffe es irgendwie nicht die geschwindigkeit zu halten, nach ein paar sekunden tut der arm weh und ich werde immer langsamer.
gibt es irgendwelche übungen um das tempo halten zu können?und kommt mir jetzt nicht mit übung , versuche das seit 1 1/2 jahren und komme einfach nicht weiter
 
Eigenschaft
 
vielleicht solltest du den Anschlag vaarieren und dann langsam die einzelnen Perioden länger spielen, soll heißen zwischen Wechselschlag und downstrokes wechseln und dann jeweils W oder D länger spielen
 
Entkrampfungsübungen... Du verkrampfst..
Das heißt üben, üben, üben... Du wirst mit der Zeit schon schneller. Wenn Du schon so schnell bist, aber verkrampfst, dann solltest Du langsamer üben. Du wirst automatisch immer etwas schneller..
 
Nun ja ich weiß ja nicht inwiefern du schnell spielen willst.
Aber ich habe die erfahrung gemacht, das beim shredden ein anspannen der Muskeln in den Händen hilfreich sein kann. Black_plek gab mir den Tip und der ist wie ich finde auch sehr nützlich.

Das einzig schwierige is dann jedoch die Spannung aufrecht zuerhalten. Aber das wird bei mir auch schon besser :)

Kannstes ja mal bewusst ausprobieren
 
wie schnell bist du denn z.B. mit down-strokes?

so ausm bauch raus würd ich sagen üb mal songs wie the kids aren't alright [the offspring], fuck authority [pennywise] oder not far away [auch pennywise]. das sind alles reine downstroke-sachen mit ziemlich viel speed, sehr praktisch um die ausdauer vom handgelenk zu trainieren... ich hab vor allem um fuck authority ganz durchspielen zu können allerdings selbst recht lang gebraucht, da die palm mute passagen doch recht lang sind *g*


was den wechselschlag betrifft... das kommt mit der zeit. man wird halt immer schneller, je mehr man übt... wo ich noch selbst dran arbeite ist "F[r]iend" von in flames. der anschlag ist pervers *g*
 
Der Rattenfänger schrieb:
wo ich noch selbst dran arbeite ist "F[r]iend" von in flames. der anschlag ist pervers *g*

...machbar... ;) üben üben üben :great:
 
beim schnellen Palmmuten darfst du gar nicht Krampfen oder Muskeln anspannen, das geht schief, immer locker bleiben
du musst die Hand und den Unterarm in einer Linie halten und die Anschläge kommen aus einer leichten Drehbewegung des Unterarms
wenn du die Hand abwinkelst oder nur aus dem Handgelenk spielst, kann das schnell mal zu Sehnenscheidenentzündungen führen und wer die nicht richtig auskurriert kann im dümmsten Falle gar nich mehr Gitarre spielen
 
das problem beim wechselschlag ist, dass man normalerweise beim downstroke schnell genug ist, aber der upstroke i.d.R. langsamer ist. mein ex-gitarrenlehrer hat mir erzählt dass er mal n monat lang _nur_ upstrokes gespielt hat, egal was er gerade für nen song gespielt hat, er wo es nur möglich war versucht hat alles mit upstrokes zu spielen.
danach geht wechselanschlag viel besser, weil du up und down angleichst. ich hatte bisher leider nie genug disziplin das wirklich durchzuziehen, aber es klingt logisch.
 
wichtig ist auch die Pick haltung...es empfiehlt sich wirklich nur mit der Spitze des Pleks zuspielen...

dann brauchst du weniger kraft und es dürfte ganz smooth laufen..übe das mal an Slayer's War Ensemble
 
Irgendwie versteh ich nicht, wie man schnell oder langsam palm muten kann??? :confused:
Meinst du, dass du nicht schnell genug spielen kannst, wenn du palmmutest, oder was?
 
Genau, immer schon locker Anschlagen, egal ob Wechselschlag oder Downstrokes. Also lad dir hier ( www.mysongbook.com) die Guitar Pro Demo runter, und dann folgende Lieder: Für Wechselschlag Slayer-Angel of Death.
Für Downstrokes Metallica- Master of Puppets oder Blackened. Dann stellst du die Lieder langsamer und mit der Zeit immer schneller: So hats bei mir geklappt :great: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben