schnell und hart... bitte..

von damike, 15.06.04.

  1. damike

    damike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.06.04   #1
    Also folgendes:
    Es mag sich vielleicht blöd anhören, aber kann irgend wer von euch drummern irgend was ganz schnelles, mit dubblebass und so einstpielen und des hier posten?

    Die Geschichte is folgende: Ein freund von mir hört: Death Metal
    und um ihn ein wenig auf die schippe zu nehmen, haben wir für ihn ein "hochwertiges" 5-Track album gemacht.
    Er hat sich zwar gefreut, aber hat gemeint, dass ihm das noch ein wenig zu soft is..
    desshalb wollten wir n neues, machen (vol.2 sozusagen ;) )
    des problem is: ich bin kein drummer, hab zwar drums, kanns auch ein wenig, allerdings haben die keine dubblebass.

    Desshalb nochmal die frage:
    will des jemand machen? (ich kann ja dann auch das fertige resultat posten :evil: )

    Ich brauch ja auch nich einen track mit 15 min, sondern hald so ein paar sampler, die man dann hald beliebig zusammenschneiden kann.

    Wäre cool, wenn das jemand macht.

    (und es sollte möglichts krank sein (d.h.: Slipknot soll ein Scheiß dagegen sein :twisted: ;) )

    Greez
     
  2. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.06.04   #2
    an sich würd auch ne kurze dubblebass sequenz reichen.
    die kann ich dann im loop spielen und die restlichen drumms selber machen.

    oder habt ihr nen tip, wie ich das simulieren kann.

    P.S.: mit irgend so nem effektteil will ich des nich machen...
     
  3. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #3
    Hä ich weiss nicht so ganz was du meinst. Soll ich dir mal irgendein Part spielen, der mit schneller Double Bass unterlegt ist, oder wie stellst du dir das vor ?
     
  4. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.06.04   #4
    ja, eine sehr konfuse fragestellung... wo bleibt die präzision :p
     
  5. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 15.06.04   #5
    er will en drumpart haben, bei dem halt die db so richtig mitläuft und das schlagzeug halt metal spielt!

    Also halt richtig hart!

    wenn ichs nicht falsch verstanden habe, kann es aber auch nur durchgehende db sein ohne irgendwas anderes und die hi-hat sanre usw. macht er selbst dazu!

    so habs ich verstanden....

    ich kanns leider nicht machen, da mien Cobra gefrekkt ist!
     
  6. drumtrasher

    drumtrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    20.12.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Ostthüringen/Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #6
    ´n ordentlicher BlastBeat würde bestimmt auch passen, wenns um DeathMörtel geht.
     
  7. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 16.06.04   #7
    oooooooooooooooh jaaa :D das würde ich gerne machen =) son blastbeat is imma gut ! nur hab ich keine gute aufnahmemöglichkeit :rolleyes:
     
  8. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.06.04   #8
    @Volkram: genau das meinte ich :)
    @all others: unpräzise: so bin ich...

    ja keine ahnung, was so bei death metal mitläuft...
    ich bin ja kein drummer :p
    und was auch immer ein blastbeat is....

    Wenn jemand lust hat das zu machen: nur her damit.
    es kann auch ein wenig rhytmisch sein.

    Wenn keiner Bock hat:
    egal. ich hab ne methode gefunden wies simuliert werden kann:
    Handballen auf die große Standtom legen und das mit den Händen machen...
    jaja.. die not macht erfinderisch....

    Aber der Sound von ner echten wäre natürlich besser... :D
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.06.04   #9
    Tja, wenn du wirklich Doubebass kannst, oder es können könntest, dann wäre es das Leichteste dir irgendwo eine Doppelfußmaschine zu leihen und los gehts...
     
  10. damike

    damike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    147
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.06.04   #10
    @macprinz: hat irgendwer gesagt, dass ich dubbelbass spielen kann? :rolleyes:
    ich bin ja nich mal drummer, sondern gitarrero! ;)
     
  11. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.06.04   #11
    Mit dem "Allerdings habe ich keine Dubblebass." hört sich so danach an, als könntest du spielen, hast aber keine. :rolleyes:

    Und die meißten hier, die einpaar Takte DoppelFuMa spielen könne, haben keine Aufnahmemöglichkeit.

    Zu deiner Sache mit der Standtom: hast du mal die Bassdrum zum mit den Fäusten drauf hauen probiert? Müsste doch näher dran sein, als die Standtom!?


    Sonst aber noch viel Glück bei deinem vorhaben.
    ;)
     
  12. drumtrasher

    drumtrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    20.12.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Ostthüringen/Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #12
    Mir fällt grad ein das einer unserer Gitaristen noch nen alten Mitschnitt hat, bei dem ich irgendeinen Scheiss zusammen spiel, da müsste auch noch n Blastbeat drauf sein den man sich zurecht schnibbeln kann. (Blastbeat: A very fast kind of drumbeat, it demands a kind of "special technique" and flexibility in one's wrists... (Robin Engström) Oder einfach: Bassdrum und Hihat geminsam auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4. Und natürlich ordentlich schnell sonst klingts nach "Uff Ta Uff Ta Uff TA" ;) )
     
  13. Drummer666

    Drummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.04   #13
    hehe
    auf was kommt ihr denn^^
    schick mir mics dann kann ich was schnells für dich spieln ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping